Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experimentalfeatures.cooperative
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Experimentalfeatures.cooperative
schon davon gehört? .Try setting experimentalfeatures.cooperative on in ttdpatch.cfg in an alpha version. Then you can run competitors' trains on your tracks and stations

versuche experimentalfeatures.cooperative einzuschalten, dann können die Züge der Mitspieler/Konkurenten auf Deinen Gleisen/Bahnhöfen fahren .


und ich vermute mal auch umgekehrt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.06.2005 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
hab mal aktiviert und ausprobiert.

Ist wie als wenn man mit Sub-Patch spielt.
Gut zu wissen, tolles Feature!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
03.06.2005 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Zitat:Original von Bernhard
schon davon gehört? [.]
Ist ein "uraltes" Feature von Oskar. Möglicherweise bist du der einzige der davon noch nichts gehört hatte? großes Grinsen

> und ich vermute mal auch umgekehrt!

Das scheint nicht so richtig zu klappen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.06.2005 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von mb
Zitat:Original von Bernhard
schon davon gehört? [.]
Ist ein "uraltes" Feature von Oskar. Möglicherweise bist du der einzige der davon noch nichts gehört hatte? großes Grinsen

Gruß
Michael
glaub ich nicht großes Grinsen
hab auch nicht gesagt daß es neu ist 8)
sonst wären nicht alle so begeistert vom entsprechenden Patch für OTTD gewesen.

but. never mind

habs gelesen, und ich denke es interessiert den einen oder anderen.

Als ich das letzte mal das TTPatch Manual gelesen habe (ja! hab ich, alles!) habe ich davon nichts gelesen, soooooooo uralt kann es also nicht sein, oder das *donotreadme/manual* ist nicht auf dem aktuellen Stand (oder ist es ggf. nicht für Alphas ?( )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.06.2005 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Bernhard [.]
Als ich das letzte mal das TTPatch Manual gelesen habe (ja! hab ich, alles!) habe ich davon nichts gelesen, soooooooo uralt kann es also nicht sein, [.]
Ja, die "experimentalfeatures" sind irgendwie schlecht dokumentiert bzw. schwer zu finden.

Hab´ jetzt aber nicht nachgesehen aus welchem alpha das stammt.

Ausserdem scheint´s auch nicht 100%-ig zu funktionieren. Könnte das mal jemand richtig austesten? Mir fehlt die Zeit dafür . :|

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.06.2005 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Orginal von mb
Ausserdem scheint´s auch nicht 100%-ig zu funktionieren. Könnte das mal jemand richtig austesten? Mir fehlt die Zeit dafür . :|

Wie soll den so ein Test den aussehen?
Mit allen Gleißen versuchen (Elektro, Mono, Maglev, Normal)?
Benutzbarkeit von Depots/Bahnhöfen?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
03.06.2005 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von killking
Wie soll den so ein Test den aussehen?
Naja. Es scheint so zu sein dass man das Feature nur von einer "gemanageden" AI-Firma aus benutzen kann, es aber Probleme gibt selber die AI-Gleise zu benutzen.

Oder so ähnlich. Ich hatte das mal kurz angetestet aber mir war es nicht gelungen einen meiner Züge auf AI-Gleise zu schicken. Möglicherweise ist das aber auch ein Feature . großes Grinsen


Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.06.2005 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
 
Ich habs heute mal kurz mit meinem aktuellen Spiel ausprobiert.

Also es geht:

Zugstrecken verbinden. Beide Gesellschaften können diese verwenden. Nervig ist allerdings das nur der Eigner der Gleise diese verändern kann. Das heisst das man bei einer Anbindung beide Gesellschaften spielen muss und bis jeweils zum ende der eigenen Strecke bauen muss und dann muss man die Gesellschaft wechseln und dort die Anbindung bauen. Oder man macht es ganz einfach und baut bis zum Banhof und setzt nur den Bahnhof der anderen Gesellschaft hin. Das ist weniger Zeitintensiv. Es ist möglich die Banhöfe der anderen Gesellschaft zu benützen wenn man diese besitzt und eine entsprechende Anbindung gebaut hat.

Es sollte daher auch funktionieren einfach ein Depot zu bauen und dann die Züge der Tochterfirma auf den eigenen Gleisen hin und her schicken. Macht Sinn wenn es an besondere Züge wie den Metropolitan geht. Der wurde ja von einer Bahn Tochter betrieben hat aber die Bahn Infrastruktur verwendet ohne eigene Bahnhöfe usw. zu betreiben.

EDIT: Man kann Züge der Tochtergesellschaft ohne Infrastruktur auf den eigenen Gleisen fahren lassen. Man muss lediglich die Depots für den Zweck bauen. Besondere Züge von einer eigenen Tochtergesellschaft aus zu betreiben geht daher.

Also es geht nicht:

Fremde Flugzeuge einer Tochterfirma auf dem eigenen Flughafen landen zu lassen.

Die Schienen von anderen Gesellschaften ändern.

Weiter hab ich das mit dem aktuellen Patch Alpha 52 nicht ausprobiert da ich mein Spiel nicht weitergespielt habe. Ich hab lediglich mal probiert in wie weit es funktioniert.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2005 08:45 von Spaceball.)
08.06.2005 08:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
 
Naja so was ich gelesen hab is der sub-patch besser da kann ich in Depots meiner Tochterfirma bauen und sie können in meinen bauen und auch Flughäfen etc benutzen! Eine Nutzungsgebühr kann ich auch einstellen!

OpenTTD Jünger
08.06.2005 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste