Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Bahnhofdesign
Verfasser Nachricht
Raptor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Frage: Bahnhofdesign
Moin.

Ich hab hier neulich einen Thread zum (fast) selben Thema gefunden. Ich weiß auch, dass es eine Signal-FAQ gibt.

Damals als ich mal Transport Tycoon gezockt habe, hab ich immer ein Gleis pro Zug gehabt. Inspiriert durch div. Forenbeiträge hier, hab ich mich mal mit Signalen auseinander gesetzt. Muss sagen, dass mir das schon sehr gefällt. Hab mal ein Thread gesehen mit vielen Screenshot (hab ihn aber nicht mehr wieder gefunden), wo sehr komplexe Gleisbauten zu bestauen waren. Auch ein Savegame hab ich mir mal gezogen.

Ich möcht mal jemanden bitten, meine ersten Gehversuche im Gleisbau mit Signalen zu bewerten und ggfls. zu optimieren.

http://raptor.frontbone.de/tmp/Trans4You...v 1962.sav
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2005 22:19 von Raptor.)
31.05.2005 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Bist im falschen Forum, gehört ins OTTD Probleme, ist aber nicht so schlimm.

Deine Signale sind eigentlich ganz gut, aber bei den Durchfahrtsbahnhöfen(z.b. Untere Wertfurt an der Donau) müssen die ein und Ausgangssignale nur in der Fahrtrichtung platziert werden.

Zitat:Orginal von Raptor
Hab mal ein Thread gesehen mit vielen Screenshot (hab ihn aber nicht mehr wieder gefunden), wo sehr komplexe Gleisbauten zu bestauen waren.

Das war wahrscheinlich die Signal-FAQ:
Signal-FAQ

Benutz doch auch mal die Suchfunktion(Keine Kritik!) großes Grinsen

Und zu guter letzt:


WILLKOMMEN IM BESTEN TTD FORUM DER WELT! großes Grinsen großes Grinsen Zunge

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2005 23:21 von killking.)
31.05.2005 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Raptor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2005
Beitrag #3
 
*waahh*
Da schreib ich gerade eine lange Antwort und das Board sagt mir "ungültige Eingabe". Mag vielleicht daran liegen, dass der Thread zeitgleich verschoben wurde. ?(

Kurz:
Danke für die Hinweise!

Die Signal FAQ meinte ich nicht. Es gibt irgendwo einen Thread wo div. Spieler Screenshots gepostet haben von ihren Bahnhöfen und so. Der Thread ist recht lang, aber k.a. mehr wo.

Die Suche habe ich selbstverständlich genutzt. Es gibt aber so viele ähnliche Threads, dass man als 'neuer' nicht weiß, wohin mit dem Thema.
01.06.2005 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
also Bahnhofsscreenshots, so einen Thread kenn ich auch nicht. ich habe mal mehrere Entwürfe einen Bahnhofes mit Depot-Zwangsdurchfahr gepostet. der lässt sich aber finden. ich schaue mal.







und sorry dass ich Dir durch das Verschieben des Beitrages Eingabe versaut habe großes Grinsen


schau mal hier: Depotdesign

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.06.2005 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Raptor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
 
Also, bevor es mir hier keiner glaubt. großes Grinsen
Ich werde heute abend mal die Screenshots hochladen und hier posten.
Ich meine auch, dass Bernhard dort gepostet hat. Aber 100% bin ich mir da nicht sicher.
01.06.2005 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von Raptor
Also, bevor es mir hier keiner glaubt. großes Grinsen
Ich werde heute abend mal die Screenshots hochladen und hier posten.
Ich meine auch, dass Bernhard dort gepostet hat. Aber 100% bin ich mir da nicht sicher.

wir haben 16288 Beiträge in 1202 Themen, und in fast jedem mische ich mit großes Grinsen .

kann man sich nicht alles merken!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.06.2005 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Raptor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
Nachdem ich es die letzten Tage vergessen hatte, hier die versprochenen Screens. Irgendwo in diesem Forum gibt es die. Hab den Thread bloß nicht mehr gefunden.

http://raptor.frontbone.de/tmp/bigass.png
http://raptor.frontbone.de/tmp/bigtunnel.jpg
http://raptor.frontbone.de/tmp/cubourne_...l_2090.png
http://raptor.frontbone.de/tmp/dred_empi...20_776.png

und noch viele andere
03.06.2005 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste