Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrichten abschalten !
Verfasser Nachricht
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Nachrichten abschalten !
düttülütüt - düttülütüt. - DAS NERVT jedesmal wenn ein Fahrzeug alt wird/ist diese Meldung. [Bild: machkaputt.gif]

Und wenn man denn ca.300 Fahrzeuge hat, und sich einige als "Oltimer" aufheben will, oder man gar nicht hinterherkommt mir Moderniesieren, nimmt das gar kein Ende.
Im Confi gibt es jetzt eine Einstellung im Beta bereicht :
"don't generate news massages when vehicles get old"

Doch es ändert sich nichts. Gibt es da keine altanative, dass abzuschalten ? und wenn nicht, wenigstens den Ton dafür ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 18:26 von Puffer_MBO.)
30.05.2005 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Den ton kann mna ausmachen, es gibt eine gehaxte datei auf http://tt-ms.de

haste versucht die einstelung per hand zu machen?
30.05.2005 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Zitat:Original von pETe!

haste versucht die einstelung per hand zu machen?

habe es im Cofi aktiviert (also Häckchen ran )
30.05.2005 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Orginal von Puffer_MBO
düttülütüt - düttülütüt.

Nein, das geht eher so:

düdüdüdüledüdüdütüt

Erst tief dann hoch und dann wieder tief!
Nervt trotzdem.

*SPAM* Zunge

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
30.05.2005 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
dann mach die Zeitung an, dann gibts nur noch WOOOOOW und OHHHHHHH.

Auf jeden Fall sorgen zuviele Meldungen dafür, dass man sie früher oder später ganz ingoriert. Deswegen schiebe ich alles unwichtige in den Ticker und mach den Sound aus. Fertig ist es, soll ja unten die ganze Zeit was rumlaufen. Bei N24 ist das auch so und niemand beschwert sich. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.05.2005 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Original von RK
dann mach die Zeitung an, dann gibts nur noch WOOOOOW und OHHHHHHH.

Auf jeden Fall sorgen zuviele Meldungen dafür, dass man sie früher oder später ganz ingoriert. Deswegen schiebe ich alles unwichtige in den Ticker und mach den Sound aus. Fertig ist es, soll ja unten die ganze Zeit was rumlaufen. Bei N24 ist das auch so und niemand beschwert sich. Zwinkern

Wäre aber besser wenn sie ganz abgeschaltet werden würden.dann erfährt man die wirklich wichtigen Nachrichten (Neue Industrie) immer als erstes.
Oder so ne Art prioritäten Verteilung.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
30.05.2005 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
alle anderen Nachrichten sind ja auch interessant. nur diese nervt.
RK hat schon rech, vie übersieht man dabei.
das gelegendlich OOHHHH oder WWOOOWW geht ja noch aber der Ticker kann einen auf dem Keks gehen.
Und deswegen den ganzen Ton abschalten. muss auch net sein.
Und wenn ich die Nachricht eben umschalte, denn hätte ich nur noch blaue Fenster am unteren Rand.lol

Hab doch mal LKW/Busse bis zum "Anschlag" und dazu noch etliche Züge. wenn man da mal zusammenrechnet, wie lange man braucht umm alle Fahrzeuge auszutauschen. wenn man mit dem letzten fertig ist, kann man mit dem ersten wieder anfangen.

EDIT : Und dazu denn noch die Nachrichten, wenn einer eine Panne hat. kann ich mir gar nicht vorstellen .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 21:26 von Puffer_MBO.)
30.05.2005 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
alle anderen Nachrichten sind ja auch interessant. nur diese nervt.
RK hat schon rech, vie übersieht man dabei.
das gelegendlich OOHHHH oder WWOOOWW geht ja noch aber der Ticker kann einen auf dem Keks gehen.
Und deswegen den ganzen Ton abschalten. muss auch net sein.
Und wenn ich die Nachricht eben umschalte, denn hätte ich nur noch blaue Fenster am unteren Rand.lol

Hab doch mal LKW/Busse bis zum "Anschlag" und dazu noch etliche Züge. wenn man da mal zusammenrechnet, wie lange man braucht umm alle Fahrzeuge auszutauschen. wenn man mit dem letzten fertig ist, kann man mit dem ersten wieder anfangen.

EDIT : Und dazu denn noch die Nachrichten, wenn einer eine Panne hat. kann ich mir gar nicht vorstellen .

Ok, ich spiel ja ohne Pannen.
Außerdem kann man im Confi. einstellen das die Fahrzeuge automatisch ersetzt werden sollen!(Vorher aber neues Spiel starten.)
Also, wozu der Stress?

Bei mir kommen dann nur Nachrichten wenn sich ein Zug verfranzt und das ist wirklich wichtig.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
30.05.2005 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
Zitat:Original von killking

Bei mir kommen dann nur Nachrichten wenn sich ein Zug verfranzt und das ist wirklich wichtig.


Kenn ich gar nicht, diese Meldung.
woran das wohl liegt ?
30.05.2005 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
Zitat:Original von killking

Bei mir kommen dann nur Nachrichten wenn sich ein Zug verfranzt und das ist wirklich wichtig.


Kenn ich gar nicht, diese Meldung.
woran das wohl liegt ?

weil Du nur ohne Züge spielst? Oder weil Du unrealistische Strecken baust, auf denen sich ein Zug nicht verfranst? Selbst im besten Streckennetz kommt es mal vor dass sich ein Zug verfährt. geht nicht ohne.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2005 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
oder wenn sie im Stau stehen.
Aber schalte lieber das automatische ersetzen ein mit -12. Dann sollten sie 1 Jahr vor dem Alter erneuert werden.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.05.2005 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
@Puffer:
versuchs einmal von hand in der config

und dann kann man unwichtige nachrichten auch mit LEERTASTE übergehen (beim patch)
31.05.2005 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
@ Pete,
ich habe die erste Variante genommen. mit der Datei.


@ Bernhard,RK

Würden diese Nachrichten nicht auch bei anderen Fahrzeugen kommen ? Schiffe und Autos ?

@ Bernhard

Du müsstest es doch eigendlich wissen, wie die Geleise verlegt sind. Hast ja schliesslich schonmal ein Save geladen.
Das mit den Autos. das tut meist nichts zur Sache, die Fahren nur so nebenher als Dekoration, darum nutze ich auch Fahrzeuge aller generationen.
Wenn Du Dir nämlich dass Level nochmal ansiehst, wirst Du sehen, dass der überwiegende Personenverkehr z.T. unterirdisch durch alle Städte verläuft.
Wenn ich heute oder morgen nochmal kurz Spiele (z.Z. ca. 1980-1990 im arkt. Klima) kann ich ja mal wieder ein Save freigeben, um zu Zeigen, dass alles wunderbar läuft. Was bei mir aber häufig anfällt sind bei mir Sammelplätze , wie in meinem akt. Spiel. Zwei LKW-liefern Holz an einem Bahnhof mit einem eigenem Wald. und von dort pengelt ein Zug. Denn extra eine Bahn mit zwei Waggons zu den Wälder zu schicken lohnt sich nicht, da die kaum was produzieren.
Ähnliche Situation mit ein paar Bauernhöfe. Der Transport mit Zug rentiert sich nicht wirklich, ausserdem sind einige Hindernisse im Weg, die ich nicht unbeding abreissen will. Somit liefern vier Schiffe die Waren von 3 verschiedenen Bauernhöfe zu einem Personenbahnhof mit einem angebauten zweigleisigen Güterbahnhof. Von dem aus dann die Züge den Transport auf die Berge, auf einer Strecke, die auch andere Züge nutzen. übernehmen. Um Bergauf unnötige Staus zu meiden, stelle ich nicht wie viele andere pro Feld ein Signal, sondern baue Ausweichgleise.
31.05.2005 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
ich wollte nur ein wenig sticheln großes Grinsen

Es kann im besten Streckennetz passieren dass sich ein Zug verheddert.
Da ich ALLE Nachrichten abgeschaltet habe, bemerke ich so was nur im Zugfenster. Ich sortiere mir da immer nach 'Gewinn im letzten Jahr', die Luschen oben.
Und dann arbeite ich die der Reihe nach ab, optimiere die Strecken usw.

Das gleiche mit den Bahnhöfen, Bahnhofsfenster auf, und alle wo zu viel liegt kommt sofort n neuer Zug/Lkw ran!

Ich fahre aber 99 % mit der Bahn, die Lkw/Busse sind mir zu lahm/klein

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2005 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Hm, jetzt macht ihr mich aber doch neugierig. Wieviele von euch nutzen denn meine Biepton-Mod?

[Bild: titels.png]
31.05.2005 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Ich z.B. Wie machst du denn das, ich würde gerne auch so einen Mod erstellen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.05.2005 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #17
 
Zitat:Original von RK
oder wenn sie im Stau stehen.
Aber schalte lieber das automatische ersetzen ein mit -12. Dann sollten sie 1 Jahr vor dem Alter erneuert werden.

Nee, stell es lieber auf 3 Jahre.weil dann kommt doch noch ne Nachricht:

Das Fahrzeug ist erst alt, dann alt und klapperig und als letztes völlig veraltet und muss dringend ersetzt werden, oder?

Und mit den Kosten hat man dann nur am Anfang zu kämpfen.dann hat man sowieso genug Cash um die Loks erneuern zu lassen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
31.05.2005 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Ersst kommt es in die Jahre und ich glaube sogar schon vor dem eigentlichen Verfall.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.05.2005 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
Zitat:Original von Roman
Hm, jetzt macht ihr mich aber doch neugierig. Wieviele von euch nutzen denn meine Biepton-Mod?
hääää was meinen? nie gehört

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2005 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Es war meine Idee großes Grinsen

Es gibt ein Tool damit kann man die Datei "sample.cat" in WAVs extrairen (boar wie schreibt man das?) und dann nach belieben vberändern.
Zum schluss wieder packen.
31.05.2005 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD ...wird sehr alt und sollte dringend ersetzt werden - Meldung abschalten Sven 12 5.764 24.10.2011 23:41
Letzter Beitrag: Sven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste