Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur mehr Fahrzeuge
Verfasser Nachricht
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Nur mehr Fahrzeuge
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim original TTDX etwas zu verändern, damit man nur mehr Fahrzeuge hat? Denn die ganzen Funktionen aus dem Patch brauche ich nicht. Ich würde es gerne so spielen, wie ich es gekauft habe. Außerdem machts, wenn es schwieriger ist, mehr Spaß als wenn man da solche Funktionen wie Stadtverwaltung bestechen und so hat. Evtl. vielleicht noch die Funktion, dass Straßenfahrzeuge warten und dass das Spiel länger als bis 2070 geht. Mehr brauche ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
11.05.2005 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
öffne mal die datei "ttdpatch.cfg"
darin findest du die Patch-Konfiguration.

Schreib einfach hinter jeder Anweisung ein "off" falls du sie nicht benutzen willst.

Oder starte den Configurator und mach überall die Haken raus
11.05.2005 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
pETe!. er möchte beim Original was ändern.nix Patch großes Grinsen

da hilft nur TTDAlter. schau mal hier:

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.05.2005 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Original von Bernhard
pETe!. er möchte beim Original was ändern.nix Patch großes Grinsen
da hilft nur TTDAlter. [.]

Für das was er will (mehr Fahrzeuge) braucht er aber den Patch, TTDalter kann das nicht.

pETe! hat diesmal recht . 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.05.2005 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
 
Ne, ist schon gut. Klappt ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur die Formsignale nicht. Da wundert mich aber auch, warum waren die in Transport Tycoon drin und in Transport Tycoon Deluxe nicht mehr? Eigentlich es doch etwas realistischer, wenn die da auch drin geblieben wären.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2005 15:53 von Eschy5.)
11.05.2005 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von mb
Zitat:Original von Bernhard
pETe!. er möchte beim Original was ändern.nix Patch großes Grinsen
da hilft nur TTDAlter. [.]

Für das was er will (mehr Fahrzeuge) braucht er aber den Patch, TTDalter kann das nicht.

pETe! hat diesmal recht . 8)

Gruß
Michael

er wollte nicht den Patch , er wollte das Original ändern. Das TTAlter die Fahrzeuganzahl nicht ändern kann weiß ich, aber es hat andere nette Features!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.05.2005 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #7
 
Er hat nicht gesagt das er den Patch nicht will sondern das er die ganzen Funktionen die dieser mitbringt nicht bracht Augenrollen
11.05.2005 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
Zitat:Original von MacGyver8472
Er hat nicht gesagt das er den Patch nicht will sondern das er die ganzen Funktionen die dieser mitbringt nicht bracht Augenrollen

Genau!

Endlich sagt mal jemand wie´s wirklich ist. 8)

Den Patch habe ich ihm deshalb empfohlen weil dies die einzige Möglichkeit ist, die Funktion in TTDLX zu ändern auf die´s ihm ankam: nämlich mehr Fahrzeuge zu haben.

Dass hier jemand TTDalter empfiehlt ("da hilft nur TTDAlter" ) obwohl das Programm diese Funktion nicht besitzt ("Das TTAlter die Fahrzeuganzahl nicht ändern kann weiß ich" ) ist ein dicker Hund.

Nur gut dass Bernhard nicht Arzt ist. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.05.2005 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von mb
pETe! hat diesmal recht . 8)
pETe! hat immer Recht!
Kennst du die 3 goldenen Regeln nicht?

1. pETe! hat immer Recht!
2. Falls pETe! einmal nicht Recht haben sollte tritt automatisch Regel 1 in Kraft
3. --entfallen--
11.05.2005 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
Zitat:Original von pETe!
pETe! hat immer Recht!
Kennst du die 3 goldenen Regeln nicht?

[.]
3. --entfallen--
3. Ausnahmsweise hat in jedem Jahr am 32. August Bernhard recht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.05.2005 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von Eschy5
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim original TTDX etwas zu verändern, damit man nur mehr Fahrzeuge hat? Denn die ganzen Funktionen aus dem Patch brauche ich nicht . Ich würde es gerne so spielen, wie ich es gekauft habe. Außerdem machts, wenn es schwieriger ist, mehr Spaß als wenn man da solche Funktionen wie Stadtverwaltung bestechen und so hat. Evtl. vielleicht noch die Funktion, dass Straßenfahrzeuge warten und dass das Spiel länger als bis 2070 geht. Mehr brauche ich nicht.

Berlin, 32. August 2005

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.05.2005 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Schreib einfach hinter jeder Anweisung ein "off" falls du sie nicht benutzen willst.
Augenrollen Augenrollen Augenrollen
11.05.2005 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #13
 
Danke für die Antworten.

Aber eine Kleinigkeit noch: Warum nimmt mein Transport Tycoon Deluxe keime Formsignale? Egal wie ich das Einstelle, es kommen immer wieder die Lichtsignale. Auch die STRG Taste hilft da nicht.

Aber wenn´s nicht geht, ist auch nicht so schlimm.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
12.05.2005 06:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
Zitat:Original von Eschy5
Warum nimmt mein Transport Tycoon Deluxe keime Formsignale? [.]
semaphores on in "ttdpatch.cfg".

Und du brauchst eine .grf die Formsignale enthält, zB "signalsw.grf" oder den DB Set.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2005 07:16 von mb.)
12.05.2005 07:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #15
 
Na angestellt ist es ja, dann habe ich wohl die Datei nicht, in der es die Formsignale gibt. Dann bleibe ich einfach bei Lichtsignalen, denn das DB Set will ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
12.05.2005 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #16
 
Dann nimm halt nur die "signalsw.grf" wie mb schon sagte. Die Datei findest du z.B. auf der Seite von mb (http://www.ttdpatch.de) unter Downloads.
12.05.2005 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #17
 
Aha, jetzt klappts. Danke für die schnelle Auskunft.
Einwas würde ich mich noch interessieren: Überschreiben neue Grafiken immer die alten oder kann man es so einstellen, dass alles alte erhalten bleibt und neue Grafiken extra dazu kommen? Die Oberleitungsgleise sind ja nicht schlecht, mich stört nur, dass die die Einschienebahn überschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
12.05.2005 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #18
 
Einfach im Configurator die Datei unter "Neue Grafiken" an und aus schalten.

Den Configurator gibts hier.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
12.05.2005 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #19
 
Den habe ich ja, aber ich meinte, dass es richtig vermischt ist, dass man also nicht nur 3 Gleise zur Auswahl hat, sondern als 4. das mit der Oberleitung und die Einschienenbahn und die Magnetbahn aber erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
12.05.2005 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #20
 
Zitat:Original von Eschy5
[.] ich meinte, [.] dass man also nicht nur 3 Gleise zur Auswahl hat, sondern als 4. das mit der Oberleitung und die Einschienenbahn und die Magnetbahn aber erhalten bleiben.
Nein, das geht nicht. TTD hat prinzipiell drei Gleissysteme. Also entweder:

- normal
- monorail
- maglev

oder (mit electrifiedrailways on)

- normal
- mit Oberleitung
- monorail oder maglev (abhängig vom Schalter unifiedmaglev)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.05.2005 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste