Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeit
Verfasser Nachricht
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
Geschwindichkeit
Hallo!

Ich will nicht viel reden :O , deshalb fange ich mal gleich mit dem Thema an: Gibt es eine Müglichkeit, dass die Fahrzeuge wieder die angegebene Geschwindichkeit, so wie im Pach Alfa48 für Transport Tycoon Deluxe, fahren?

Christoph Hackl
$ 8) $

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
10.05.2005 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ich hab es mal verschoben, weil wenn einer von Alpha 48 redet ist es kein OTTD-Problem.

So, von was redest Du denn? ?(

Die geschwindigkeit eines Zuges is abhängig von der Zulässigen Höchstgeschwindigkeit aller Komponenten.
Wenn Du an eine Lok, die alleine 200 km/h schafft und darf einen Ölanhänger hängst, der nur 60 km/h darf, fährt die Lok auch nur 60 km/h.

Wenn Du das meinst, das kann man ausschalten, ist aber m.E. nicht realistisch.

Das Zauberwort heißt (wenn ich es richtig im Kopf habe) Wagonspeedlimit und steht in der Config für TTDPatch!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.05.2005 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #3
So
Ich habe das so gemeint, dass ein Flugzeug in ttd mit alfa48 mit der gleichen Geschw. schneller ist als in Open TTD.

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
10.05.2005 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
 
Dann haste warscheinlich die "Planespeed" oder "Schnellere Flugzeuge" Funktion an.

Kann man im Configurator unter Fahrzeuge->Flugzeuge abschalten.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.05.2005 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Volker S
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #5
RE: Geschwindigkeit
Wieso abschalten?

.die Patchversion scheint diesbezüglich die realistischere Möglichkeit zu bieten (schließlich sind 952 km/h wirklich recht flott - und man benutzt ja im normalen Leben ebenfalls den Flieger um möglichst schnell von A nach B zu kommen).
Da ich beide Versionen spiele (Patch-Version und OTTD) vielleicht auch noch kurz eine Frage zu OTTD-r7502-MiniIN: Hier fehlt diese realistische Flugzeuggeschwindigkeit noch - oder?

-volker-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2006 16:19 von Volker S.)
22.12.2006 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Geschwindigkeit
Beim Patch kann man via "NewPlaneSpeed" die tatsächliche Geschwindigkeit verstellen.
Standard ist 1/4 der angegebenen Geschwindigkeit und mögliche Einstellungen sind 1/3, 1/2 und 1.

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...PlaneSpeed


PS: Wozu benutzt die die Alpha Versionen?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.12.2006 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste