Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB-Passengerset
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
DB-Passengerset
Thy, ist im Moment ohne Developing, weil Saskia keine Zeit hat.

Lt. TT-Forums wird nen neuner Leader gesucht, gibt es da vlt dein EIN oder ANDEREN hier im Forum?
21.04.2005 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ja, ist super-schade drum. Saski hatte mich gefragt, aber mir fehlt die Zeit dazu.

Für die die es noch nicht kennen, ein alternatives DB-Passagierset, das meiste ist gezeichnet!

Hier gehts zum Passenger-Set!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2005 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Zitat:DB-Passengerset


Der Sinn des Ganzen wollte mir noch nie einleuchten, aber vielleicht kann man mir das erklären. Gibt es im DB Set denn nicht genügend Möglichkeiten Passagiere zu transportieren?

Soweit es möglich war, habe ich fast alle bekannten Züge eingebaut. Falls noch etwas vermisst wird könnte man das ja noch nachholen. 8)

Dostos allerdings wird es im DB Set wohl nicht geben. Aufgrund der geringen Länge der TTD-Wagen werden die mir dann zu hoch und sehen besch. aus., so wie alle Dostos die ich bisher, zB im US Set, gesehen habe.

Soweit ich mich erinnern kann, sollte dieses "Passengerset" ja auch eher ein "Konkurrenzprodukt" zum DB Set werden, denn es sollte ja auch Güterzugloks und Gü-wagen enthalten, oder?

Zwei DB Sets braucht aber niemand, dann sollte man seine Aktivitäten besser auf andere interessante Länder konzentrieren, oder zumindest auf DR-Fahrzeuge, wenn´s denn schon deutsch sein soll. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.04.2005 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
ich denke eine Konkurenz sollte es nicht werden!
Und Dostos (Doppelstockwagen?) finde ich gar nicht so schlecht (nicht um meinen RE160 zu loben großes Grinsen ).

Es ist/sollte eine Alternative (werden).
An Dein Set kommt eh nix mehr ran!

Aber wie bei vielen Grafikprojekten im TT-Forum ist es auch beim DB-Passengerset. Viel gezeichne, geschreie, getue. Alle wissen alles noch viel besser. Aber beendet wird selten etwas. Mein ganz persönlicher Eindruck .
Und selbst wenn das DB-Passengerset mal fertig gezeichnet ist. wer soll es coden? Saskia wollte es mir übertragen. ich hab mit einzelnen grf's genug zu tun, für ein Set hab ich (als Familienvater) nicht die Zeit!

Zitat:. denn es sollte ja auch Güterzugloks und Gü-wagen enthalten, oder?
ist doch aber im DBSetXL jetzt auch vorhanden, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2005 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Bernhard
ich denke eine Konkurenz sollte es nicht werden!
Naja, soweit ich mich erinnere sollte es zum Schluss sogut wie alle Loks des DB Set enthalten, selbst Güterzugloks. großes Grinsen

Zitat:Es ist/sollte eine Alternative (werden).
Wenn es doch aber (fast) alle Loks und Wagen des DB Set enthält und auch bei den Loks keine weiteren hinzufügt, wo bleibt denn dann die Alternative?

Zitat:Aber wie bei vielen Grafikprojekten im TT-Forum ist es auch beim DB-Passengerset. Viel gezeichne, geschreie, getue. Alle wissen alles noch viel besser. Aber beendet wird selten etwas. Mein ganz persönlicher Eindruck .
Gut beobachtet. 8)

Zitat:Und selbst wenn das DB-Passengerset mal fertig gezeichnet ist. wer soll es coden?
Der erste Schritt zu einem Fahrzeugsatz wäre ja wohl ein Konzept aber den hat "man" wohl gleich übersprungen.

Zitat:
Zitat:. denn es sollte ja auch Güterzugloks und Gü-wagen enthalten, oder?
ist doch aber im DBSetXL jetzt auch vorhanden, oder?
Eben! Ich versteh´s nicht, aber ich bin ja nicht der einzige.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.04.2005 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #6
 
Wobei mir die Idee Nachtzüge zu integrieren sehr gefällt großes Grinsen (auch wenn sie spielerisch natürlich völliger Schwachsinn sind)

TT herrscht!!
22.04.2005 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von TT Junkie
Wobei mir die Idee Nachtzüge zu integrieren sehr gefällt großes Grinsen (auch wenn sie spielerisch natürlich völliger Schwachsinn sind)
Seit neuestem lässt sich sowas ja auch einrichten, durch "Umrüsten" Passagiere <--> Passagiere. Im DBXL wird das bereits genutzt, zB "Passagiere (Rheingold)" oder "Passagiere (TEE)".

Es wäre technisch ohne Probleme machbar auch auf "Passagiere (Schlafwagen)" umzurüsten.

Für´s Spielkonzept bringt das natürlich genausowenig wie bisher. In TTD wird es ja sowieso nie Nacht. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.04.2005 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
 
Zitat:In TTD wird es ja sowieso nie Nacht.


Na ja mit der Night.grf schon.

Vielleicht kann man das ja irgendwie verknüpfen.

z.B aus den Schlafwagen kommen kleine ZZZ´s großes Grinsen, sozusagen als Dampf.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
22.04.2005 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #9
 
Zitat:In TTD wird es ja sowieso nie Nacht.

Ausser man benützt den TTDX Night Mod, oder wie auch immer das Ding heisst. Das macht aber nur Sinn wenn man mit den Original Zügen spielt und die Farbe dunkelblau ausgewählt hat denn dann hat man immer Nacht. großes Grinsen Seit dem DBSet 0.5 hab ich nicht mehr mit den langweilligen Originalzügen gespielt.

Im Moment ist grade ne sehr gute Idee im Gespräch dem DB Passenger Set (oder wie das heute, morgen oder übermorgen heissen wird) eine 1. Klasse zu spendieren. Das ganze soll so aussehen das man Waggons für die 1. und zweite Klasse hat und natürlich Postwaggons. Realisiert werden kann das in dem die erste Klasse durch die Post realisiert wird und die Post von den Goldsäcken der Bank stammt. Wie das jetzt genau funktioniert das eine Stadt ohne Bank Goldsäcke bzw. Postsäcke produziert weiss ich nicht. Möglich ist es aber. Das heisst halt das es im Spiel keinen Werttransport mehr geben wird weil das ja dann Briefe und Päckchen sein werden.

Als das DB Passenger Set aufkam sah das DBSet noch ganz anders aus. Von daher wars zumindestens aus damaliger Sicht keine Konkurrenz sondern ne sinnvolle Erweiterung bzw. ein guter Ersatz wenn man das DBSet nicht mag. Viele Züge sahen damals ganz anders aus. Wenig Details usw. Inzwischen hat Michael aber nachgelegt und ich wage zu behaupten das Michaels DBSet XL im Moment das grafisch beeindruckenste Set ist. Aus heutiger Sicht macht das auf den ersten Blick daher nicht mehr viel Sinn. Michaels Set ist bereits etabliert und die Qualität ist schwer zu erreichen. Von daher hoffe ich das die erste Klasse nicht nur im Gespräch bleibt sondern auch umgesetzt wird. Dann macht das ganze wieder richtig Sinn und ist trotzdem keine Konkurrenz weils schlichtweg primär auf den Passagierverkehr setzt und nicht auf Passagier- und Warenverkehr wie das DBSet. Im übrigen fördert Konkurrenz auch den Wettbewerb. Zwinkern Wobei das im Vergleich mit dem DBSet natürlich erst interessant wird wenn man erste Resultate sieht und das dauert.

Ich hab mich entschlossen beim DB Passenger Set mit zu wirken weil ich schon immer mal den Metropolitan in Aktion sehen wollte. Allerdings glaube ich das meine Metropolitan Waggons im Vergleich zu Michaels Kunstwerken erstmal abstinken werden. Sofern Michael die wirklich mit dem nächsten DBSet Update implementiert. Zwinkern

Der Streit der dann aufkam ging mir übrigends tierisch auf den Sack. War ja schon der zweite DBSet Streit und darauf hab ich ehrlich keinen Bock.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 04:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Spaceball
Ich hab mich entschlossen beim DB Passenger Set mit zu wirken weil ich schon immer mal den Metropolitan in Aktion sehen wollte.
Gib mir alle Daten und Grafiken und 2 Wochen Zeit dann code ich ihn Dir!

Zitat:Original von Spaceball
Der Streit der dann aufkam ging mir übrigends tierisch auf den Sack. War ja schon der zweite DBSet Streit und darauf hab ich ehrlich keinen Bock.

cu, Spaceball
Ja ich finde es auch zu Kotzen. Soll jeder machen was er will. Und wenn sich da 20 Leute zusammenfinden die ne Idee ausbrüten, ist doch schön. Aber es zeigt sich immer wieder das 'Neulinge' den Start sehr schwer gemacht bekommen. Und solange das DB Passenger Set (wieso eigentlich wurde ein neuer Name vertgeben?) keine Kopie eines bestehenden Sets wird.( es soll ja auch Leute geben die nicht 100% Realität spielen wollen.) und wenn ich dann lese dass schon wieder mit Copyrights gedroht wird. ach shit. Bald müssen alle Coder an Patchman Lizenzgebühren für jede Action0 zahlen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2005 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
 
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von Spaceball
Ich hab mich entschlossen beim DB Passenger Set mit zu wirken weil ich schon immer mal den Metropolitan in Aktion sehen wollte.
Gib mir alle Daten und Grafiken und 2 Wochen Zeit dann code ich ihn Dir!

och das ist mal ein Angebot das man nicht ablehnen kann. großes Grinsen

Zitat:
Zitat:Original von Spaceball
Der Streit der dann aufkam ging mir übrigends tierisch auf den Sack. War ja schon der zweite DBSet Streit und darauf hab ich ehrlich keinen Bock.

cu, Spaceball
Ja ich finde es auch zu Kotzen. Soll jeder machen was er will. Und wenn sich da 20 Leute zusammenfinden die ne Idee ausbrüten, ist doch schön. Aber es zeigt sich immer wieder das 'Neulinge' den Start sehr schwer gemacht bekommen. Und solange das DB Passenger Set (wieso eigentlich wurde ein neuer Name vertgeben?) keine Kopie eines bestehenden Sets wird.( es soll ja auch Leute geben die nicht 100% Realität spielen wollen.) und wenn ich dann lese dass schon wieder mit Copyrights gedroht wird. ach shit. Bald müssen alle Coder an Patchman Lizenzgebühren für jede Action0 zahlen!

Der Name wurde geändert weil man sich vom DBSet auch durch den Namen abgrenzen wollte. Der Name DB Passenger Set errinnert doch stark an ein Spin Of. Im Moment wird eh noch ein bischen diskutiert wie's denn jetzt heissen soll. Mir reichlich egal, hauptsache da gehts endlich weiter.

Das ganze Copyright Geschwätz ist derart idiotisch. Am besten fand ich als alle auf den Moderator eingehackt haben der vorher erstmal eine Breitseite auf Michael abgegeben hat. Augenrollen

Ich bin seit Jahren Moderator in ner Community und ich weiss inzwischen das man vorallem als Moderator nur dann was sagen sollte wenn man sich sicher ist das das auch stimmt was man sagt. Von meiner Seite ist das Thema eh abgeschlossen. Ich hab mich von vornherein erst gar nicht in die Diskussion eingeklingt weils einfach dumm ist.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2005 07:37 von Spaceball.)
03.05.2005 07:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Original von Spaceball
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von Spaceball
Ich hab mich entschlossen beim DB Passenger Set mit zu wirken weil ich schon immer mal den Metropolitan in Aktion sehen wollte.
Gib mir alle Daten und Grafiken und 2 Wochen Zeit dann code ich ihn Dir!
och das ist mal ein Angebot das man nicht ablehnen kann. großes Grinsen

na denn ma los, Mailadresse ist links unterm Pic.
BTW: netten Avatar haste da.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2005 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #13
 
Zitat:Original von Bernhard
na denn ma los, Mailadresse ist links unterm Pic.
BTW: netten Avatar haste da.

Jep der Avatar kann in diesem Forum ja leider sein volle Brillianz nicht entfalten aber meine Mädels mit dem Slave Bikini kommen an. Zwinkern Und NEIN ich bin keine Frau.

Das Angebot nehme ich gerne an. Allerdings bin ich grade an den N/O usw. Ansichten am Verzweifeln. Die Seitenansichten hab ich einigermassen hinbekommen. Ich glaub ich bleib beim Waggons pixeln das ist einfacher.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
schick mal was du hast.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2005 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Die Güterwagen sind AFAIK "European Cargo Set" und AFAIR ist das aus dem Passenger Ste entsprungen.

Für das Set spricht auch noch das es frei von deinem Cpyright wäre und auch in modifizierter Form veröffentlicht werden dürfte.

Komischerweise geht die Weiterentwicklung an dinem DBset viel schneller als an den Gemeinschaftsprojekten.


Naja, hin oder her, das DB-Set scheint am Ende das einzig wahre zu sein.
Auserdem finde ich haben sich deine zeichnerischen Fähigkeiten von Temperate zu 0.81XL verbessert Zwinkern
03.05.2005 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Das Problem ist doch, dass es haufenweise Leute gibt die zeichnen können, oder meinen es zu können (davon noch viel mehr).
Aber es gibt kaum Coder. Und 'Neucoder' haben es schwer. Es gibt wenig Hilfe.

ich hab mich einigermaßen reingefuchst, aber ich habe keine Zeit. In 10 Jahren vielleicht. Meine Schwerpunkte liegen wo anders.

Mal n VT133, oder den Cargolifter. aber keine ganzen Sets!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2005 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #17
 
@Bernhard

Danke für die Infos. Ich werd mich dann mal um den letzen Waggon kümmern. Schon wieder 8 Sprites mehr. Langsam hab ich das Gefühl ich hab ein Dejavu. Das war beim Chinook auch so das ich dacht das wars fürs erste und dann fing die Arbeit erst richtig an. ;(

Na ja wenn's dann mal fertig ist freut man sich darüber um so mehr. Lächeln

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
 
Einen "zweiten DB Set", also einen Set der das derzeitige Spektrum des DBXL umfasst halte ich aus Sicht der "community" für unnötig. Das wäre ja noch unsinniger als ein zweiter US Set denn in USA gäbe es wenigstens das ungleich grössere Angebot an Vorbildfahrzeugen. 8)

Dass sich das ursprüngliche Vorhaben ("DB Passenger Set") nun zu einem zweiten DB Set gewandelt hat halte ich genau aus diesem Grund für problematisch. Ein Set der die Historie der deutschen Bahnen abbilden will (und nicht nur einen Teilaspekt) erfordert zwangsläufig die gleichen (oder sehr ähnliche) Komponenten wie der DBXL, allein aus Gründen der Spielbarkeit.

D.h. ein zweiter "DB Set" wird sich zwangsläufig am DBXL "orientieren" müssen, d.h. die weit überwiegende Zahl von Loks und Wagen wird ein zweites Mal gezeichnet und programmiert werden.

Als "privates" Projekt mag das Sinn machen aber nicht als "öffentliches" Projekt, also von der "community" getragen. Denn diese community möchte erklärtermassen den Patch mit einer möglichst grossen Vielfalt an Spielmöglichkeiten bereichern. Die Ressourcen die man für einen "Nachbau" des DBXL aufbringen muss gehen also der community an anderer Stelle verloren.

Insofern macht die "offizielle" Begründung auch keinen Sinn.

"Sinn" macht die ganze Sache nur wenn man sich die Historie des "DB Passenger Set" anschaut. Dieser ist nämlich ursprünglich kein "öffentliches Projekt" gewesen sondern ein privates Unternehmen von Saskia, die mit einigen Details des DB Set unzufrieden war, zB wollte sie zunächst weitere Transrapids haben.

Wir haben damals mehrere e-mails gewechselt, ich sah aber keine Möglichkeit für diese frühen TRs (teilweise mit 75km/h) einen Platz im DB Set zu finden.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch darüber gesprochen, ob es die Möglichkeit geben würde zusätzliche Triebzüge für den DB Set zu entwickeln. Teilweise gab es diese aber bereits (403) teilweise waren sie in der Entwicklung (S-Bahn, 111 und 420).

Saskia hat dann dieses Gespräch zur Grundlage ihrer weiteren Planung genommen, d.h. sie hat zB die "S-Bahn" für den Passenger Set angekündigt.

Als einige Wochen (?) später die Version DBXL v0.7 erschien und S-Bahnwagen sowie die 420 und 111 enthielt warf sie mir vor ich hätte ihre Idee "geklaut", obwohl sie wusste dass ich das Konzept schon entwickelt hatte und die Fahrzeuge auch schon zum grossen Teil gezeichnet waren.

Nachdem sich dann noch herausgestellt hatte dass "ihre" 111 in Wirklichkeit von meiner 110 "geborgt" war und nicht meine 111 von "ihrer", war das bisher gute Verhältniss sozusagen "gestört" und der Passenger Set wurde umgewidmet zu einer erklärten Konkurrenz zum DBXL. großes Grinsen

Da Sakia aber lange Zeit nichts mehr von sich hören liess, war das Vorhaben irgendwann sanft entschlummert bis vor kurzem ein paar "topic-digger" das wieder ausgegraben haben.

In der Zwischenzeit hat der DBXL sich natürlich weiterentwickelt, so dass das ursprügliche Vorhaben, den DBXL zu *verbessern* ziemlich absurd erscheint.

Die Beweggründe für dieses Vorhaben liegen eben nicht zu 100% auf einer rationalen Ebene.

Wie ich aber schon im tt-forum schrieb hat jeder das Recht seinen eigenen Set zu machen, solange die Randbedingungen stimmen, zB ein evtl. bestehendes Copyright gewahrt bleibt. Insofern stimme ich Bernhard zu.

Nur die öffentlich gegebene Begründung stimmt eben nicht damit überein was man jetzt vorhat. Lassen wir uns also überraschen .

@Bernhard
Zitat:Aber es zeigt sich immer wieder das 'Neulinge' den Start sehr schwer gemacht bekommen. [.] und wenn ich dann lese dass schon wieder mit Copyrights gedroht wird. ach shit. Bald müssen alle Coder an Patchman Lizenzgebühren für jede Action0 zahlen!

Was genau meinst du denn damit?

@pETe!
Zitat:Für das Set spricht auch noch das es frei von deinem Cpyright wäre und auch in modifizierter Form veröffentlicht werden dürfte.


Das genau war auch eine der Ursprungsideen. Man wollte sich von mir "frei machen", als ob es nicht viel eher auf die Qualität des Endprodukts ankommen würde.

Zitat:Komischerweise geht die Weiterentwicklung an dinem DBset viel schneller als an den Gemeinschaftsprojekten.

Das ist nicht komisch. großes Grinsen

Zitat:Auserdem finde ich haben sich deine zeichnerischen Fähigkeiten von Temperate zu 0.81XL verbessert

Stimmt. Sehr gut beobachtet. Während einige zeichnerischen Beiträge zB zu diesem zweiten DB Set leider immer noch auf dem Stand vom Vorjahr sind.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.05.2005 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #19
 
@mb

Mist dann bin ich ja zum Spielball der Mächte geworden. großes Grinsen

Wenn der aktuelle Projektleader das durchbringt was er vorhat mit den französischen und schweizer zügen wärs wirklich ne Alternative. Allerdings hab ich da das Gefühl das sich Saskia quer stellt, weil sie eben doch eine andere Vorstellung hat. Dabei hab ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl das sie noch lange interesse daran haben wird. Schlichtweg deswegen weil sie ja selbst gesagt hat das sie das Projekt nicht leiten will und weil selbst TTDX bei ihr nicht mal mehr läuft.

Sollte das mit der 1. Klasse und der 2. Klasse realisiert werden halte ich das DB Passenger Set auf jeden Fall für eine wertvolle Alternative auch wenn sich das Set unter Umständen ans DBSet anpassen muss. Oder arbeitest du da etwa grade dran? Zwinkern

Im Grunde genommen hast du recht. Die Ressourcen werden aus Deiner Sicht verschwendet. Allerdings denke ich das es das Wert ist auch wenns ne schnöde Kopie wird. Ob sich das Projekt denn jetzt überhaupt von seinem aktuellen Status weiter entwickelt oder obs auf halber Strecke eingeht sehen wir ja auch erst in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten.

Das mit dem Stand von vor einem Jahr sehe ich gar nicht mal als so grosses Problem. OTTD wird für mich aus heutiger Sicht keine Alternative zum TTDPatch sein. Ganz alleine deswegen weil ich TTDX gerne spiele weil ich diese Pixelgrafik mag. Diese Locomotion Grafik ist nett aber sie besitzt leider nicht den selben Charme. Das ist wie mit dem New Beetle. Tolles Auto aber den Charme vom Käfer hat dieses Produkt leider nicht. Da ja schon einige Dinge im Patch realisiert wurden die lange Zeit als unrealisierbar galten habe ich da gute Hoffnung das sich da noch was gewaltig ändern wird. Ich hoffe immer noch auf Flugplätze mit wenigstens zwei Landebahnen.

Ich bin mir auch sicher das es immer noch Spieler geben wird wenn der Patch nicht mehr entwickelt wird und die Community mehr oder weniger tot ist. Ich daddel heute noch mit meinem C128. Zu den olympischen Sommerspielen hab ich dann gleich mal wieder Summer Games I und Summer Games II gedaddelt. Es hätte vor 20 Jahren und vor 10 Jahren auch keiner gedacht das selbst derartig primitive Spiele immer noch ihre Fans haben die das immer noch zocken. Bei TTDX wars an sich ja auch nicht anders.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #20
 
Zitat:Original von Spaceball
@mb

Mist dann bin ich ja zum Spielball der Mächte geworden. großes Grinsen
Hehe. Selber schuld . großes Grinsen

Zitat:Sollte das mit der 1. Klasse und der 2. Klasse realisiert werden halte ich das DB Passenger Set auf jeden Fall für eine wertvolle Alternative auch wenn sich das Set unter Umständen ans DBSet anpassen muss. Oder arbeitest du da etwa grade dran? Zwinkern

MMn macht die Unterscheidung nach 1. und 2. Klasse keinen Sinn, denn erstens gibt es keine dazu passende Spielfunktion und zweitens unterscheiden sich die deutschen 1. Klassewagen nur unwesentlich von den 2. Klassewagen.

Zitat:Im Grunde genommen hast du recht. Die Ressourcen werden aus Deiner Sicht verschwendet.
Naja, nicht aus meiner Sicht. Eher müsste die "community" so denken. Mir persönlich ist´s egal mit was für Projekten sich die einzelnen Gruppen und Leute beschäftigen. Ich hab´mit meinem eigenen Kram genug zu tun. großes Grinsen

Zitat:[Grafik] Diese Locomotion Grafik ist nett aber sie besitzt leider nicht den selben Charme.
Ich mag auch keine gerenderte Grafik. Man schaue sich TG an: auf den ersten Blick ganz toll, aber in Wirklichkeit wiederholen sich alle Texturen. Langweilig und steril. Dagegen sieht die Lomo-Grafik noch gut aus . großes Grinsen

Zitat:Ich hoffe immer noch auf Flugplätze mit wenigstens zwei Landebahnen.
Solange sich dafür niemand wirklich interessiert wird das nicht realisiert werden.

Zitat:Es hätte vor 20 Jahren und vor 10 Jahren auch keiner gedacht das selbst derartig primitive Spiele immer noch ihre Fans haben die das immer noch zocken. Bei TTDX wars an sich ja auch nicht anders.
TTDpatch ist derzeit die modernste und leistungsfähigste TrainSim - trotz der abqualifizierten "Uralt-Grafik". großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.05.2005 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste