Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge behalten
Verfasser Nachricht
StH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #1
Fahrzeuge behalten
mit der zeit verschwinden ja die älteren Loktypen, also 2030 kann ich keine Dampflok mehr bauen, außer ich hab noch eine. Kann man das ausschalten, also das ich dann irgendwann alle Loks noch kaufen kann, auch wenn die schon furchtbar alt sind und ich keine mehr davon hab?
17.04.2005 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #2
 
Ausschalten nicht aber mit dem Sigcheat cht: allvehicles kannst du alles wieder bauen.
17.04.2005 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
in der datei ttdpatch.cfg nach enginespersist suchen und on dahinterschreiben.

Dann kannst du alle Fahrzeuge, von denen du mindestens ein modell hast immer kaufen.

Wie Gyver schon sagt kannst du dann mit cht:allvehicles (in ein schild schreiben) auch welche reaktivieren die du nciht mehr hast.


Das Problem bei diesem Cheat ist das du auch welche bauen kannst die in der Zukunft liegen.

danach würde ichg deshalb cht:resetvehicles benutzen damit alles wieder so eingestellt wird wie oben.
17.04.2005 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Der Sinn des ganzen will mir aber nicht recht einleuchten, denn mit max. 25-50% Zuverlässigkeit ist der Besitz einer solch alten Lok kein grosser Spass, zudem wird zwei oder drei Jahre nach dem Ende der vorgesehenen Lebensdauer die "reliability decay rate" verfünffacht, was auch nicht weiterhilft. großes Grinsen

Vielleicht brauchen wir im DB set einfach noch ein paar späte Dampfer, ab Ende der 50er könnte man die dann bis 1990 problemlos fahren (wenn man unbedingt will).

Aber auf keinen Fall bis 2030. Bis dahin hat man aber doch sowieso jede Karte vollgebaut .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.04.2005 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
es ist aber auch schön neben maglevs und co eine kleine dampflok duch einen einsamen wald fahren zu lassen. Lächeln

PS: viele spielen ohne pannen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.04.2005 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von mb
Vielleicht brauchen wir im DB set einfach noch ein paar späte Dampfer, ab Ende der 50er könnte man die dann bis 1990 problemlos fahren (wenn man unbedingt will).
Jo das wäre ne Idee, fände ich gut.
ich würde auch alphatesten XD ^^
17.04.2005 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
ja, das ist wiklich eine gute Idee, für mich ist TTDLX ja auch mehr ein Ersatz als Modelleisenbahn als ein "GeldscheffelSpiel" .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
18.04.2005 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
 
Zitat:Original von RK
es ist aber auch schön neben maglevs und co eine kleine dampflok duch einen einsamen wald fahren zu lassen. Lächeln

Wie kann der Wald einsam sein wenn a) ne höllisch Laute Dampflok durchfährt und b) einige kleine Felder weiter der Transrapid mit 400km/h vorbei rauscht? Zunge

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 04:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
vielleicht als tratitionelle Kleinbahn .

Auf der Stecke der Harzquerbahn?(glaub ich) fahren ja neben der Combinotram auch noch alte Dampflocks als Tradition.

Viele dieser Schmalspurbahnen sind und bleiben Tradition, auch wenn auf dem selben Gleis ein ICE langfegen könnte.


Wie währe es also mit einer uralten Dampflok, die bis zum Ende hin herstellbar ist?
08.05.2005 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Viele dieser Schmalspurbahnen sind und bleiben Tradition, auch wenn auf dem selben Gleis ein ICE langfegen könnte.
Ein Widerspruch in sich.
08.05.2005 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
ich such auch grad nach dem Schmalspur-ICE. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.05.2005 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
[.]Auf der Stecke der Harzquerbahn?(glaub ich) fahren ja neben der Combinotram auch noch alte Dampflocks als Tradition.[.]
http://www.hsb-wr.de/hsb1111.htm
Zitat:Wie währe es also mit einer uralten Dampflok, die bis zum Ende hin herstellbar ist?
Gibt es doch schon: persistentengines on und die gewünschte Lok kaufen .

Die Frage war ob es zusätzliche Dampfloks geben sollte die erst später (Ende 50er Jahre) zur Verfügung stehen?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.05.2005 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Viele dieser Schmalspurbahnen sind und bleiben Tradition, auch wenn auf dem selben Gleis ein ICE langfegen könnte.
Ein Widerspruch in sich.

Gut, ICE ist nun übertrieben, aber mir fiel mal ein Gleis auf, bei dem Schmalspur gleise in einem normalen Gleis integriert sind. Wo genau weiß ich nicht mehr. Aber in Betrieben wie das ehm. "Karl-Marx-Werk", in Potsdam, wo einst Lokomotiven produziert wurden, waren die Gleise ineinander integriert. Dabei wird die linke Schiene für alle Profiele genutzt, und die rechten Schienen nebeneinander verlegt.
08.05.2005 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
sowas gibt es sogar bei der Essener Stadtbahn 8)

[Bild: es-ruettenscheid_u11.jpg]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2005 19:06 von RK.)
08.05.2005 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
lol kannda immer nur ein bahnsteig bedient werden?
08.05.2005 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
hmm stimmt, was wenn der Bahnsteig nun links ist?
Die spinnen die Essener! Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.05.2005 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
lol großes Grinsen
beim rechten Gleis sieht man nur die beiden linken Schienen. ist dort Seitenverkehrt zum linken Gleisbett!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.05.2005 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
 
Schmalspur ICE !

Schaut doch mal was die Kollegen von LOCO so machen :
Schmalspur-ICE
18.05.2005 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste