Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brücken
Verfasser Nachricht
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Brücken
Ich finde, das Thema mit den Brücken müsste wieder aufgenommen werden.

Man kann sich Brücken runterladen, jedoch sind diese sehr futurisch dargestellt und für mich überhaupt nicht interessant.

Siehe Vorbilder von verschiedensten Brückenbauweisen:
http://www.karl-gotsch.de/Album/D_EB.htm
http://www.karl-gotsch.de/Album/CH_EB.htm

Anhand der Vorbilder es gibt, gibt es unterschiedlichsten Brückenbauweisen.

Wie bei den Bahnhöfen, müsste die Baufunktion abgeändert werden und dadurch sind unterschiedliche Bauvarianten möglich. Je nach Art sind auch die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge unterschiedlich z.B. Holz sehr langsam, Beton hohe Geschwindigkeit möglich. Je nach Art sind auch die Baukosten unterschiedlich.

Bei Holz (kostengünstigste) sollte man nur bei einer Variante bleiben.

Was ich vermisse sind Steinbrücken. Hier können verschiedenste Varianten gebaut werden. z.B. Ziegelstein, gröbere Steine z.B. in grau dargestellt, Die Viaduktebögen kann man dann je nach Brückenlänge eng oder weitergezogen bauen. Diese Bauweise ist dann beim Startjahr schon möglich. Diese Bauartweise ist für Brückentüfftler interessant und ein Augenschmankerl.

Bei Stahlbrücken sollten die Stahlkonstruktionen unterschiedlich sein. Je nach Höhe und Länge der Brücke sind unterschiedliche Stützen erforderlich.

Bei Betonbrücken könnte man auch unterschiedliche Varianten bauen.

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
10.04.2005 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Gute idee. fang mal an zu zeichen. Vielleicht können wir zusammen dann ein Set auf die Beine stellen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.04.2005 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Mein Englisch ist schlecht, daher habe ich die Programme aus http://www.divxland.org/ttd/ttdsolutions.htm nicht probiert ;(

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
10.04.2005 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
welches, da sind mehrere. GRFWizard ? Kann ich Dir erklären

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.04.2005 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Was ich vermisse sind Steinbrücken. Hier können verschiedenste Varianten gebaut werden. z.B. Ziegelstein, gröbere Steine z.B. in grau dargestellt, Die Viaduktebögen kann man dann je nach Brückenlänge eng oder weitergezogen bauen.


Also, für mein alpines Szenario habe ich einige Steinbrücken gebaut.

Es gibt aber zwei Probleme:

- "higherbridges" unterstützt immer noch keine richtigen höheren Brückenpfeiler,

- man kann die Bögen eben nicht enger bauen weil dann andere Fahrzeuge nicht mehr unterdurch fahren können sondern mit den Pfeilern kollidieren.

Die Brücken in TTD sind leider ziemlich unflexibel.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.04.2005 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Original von mb

Es gibt aber zwei Probleme:

- "higherbridges" unterstützt immer noch keine richtigen höheren Brückenpfeiler,

Das wäre aber mit das wichtigste. Ich habe zwar viele schöne Brücken schon runtergeladen, doch entweder gab es Probleme mit den Stützen oder mit den Strassen, das eine Brückenseite noch die alte Brücke war, und die andere Seite, die neue.

Was im CZ-road -Set nicht der Fall ist.
10.04.2005 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
Wenn das passiert hat man irgendwas installiert mit dem sich die Brücken nicht vertragen. Ich hab Purno Brücken im Einsatz und bei mir funktionieren die ohne Probleme. Solche Probleme passieren meistens wenn man Grafiken direkt in die TRG1.GRF installiert.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.05.2005 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
im Original nutzen die Straßen und Eisenbahnbrücken die gleichen Seitenteile. Man muß also bei beiden die entsprechenden Teile austauschen.
Inzwischen kann man aber (glaube ich) extra Brücken-grf's machen.

@Spaceball. gib mal nen Link zu den Purnobrücken.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2005 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #9
 
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=7583

In dem Thread ist auch das Problem mit dem falschen Brücken Sprites besprochen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.05.2005 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #10
 
frage ich habe mir die brücken geladen, aber wie bekomme ich die zum laufen, das sind doch nur bilder
02.05.2005 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
 
@Pegasus

Da musst du den Thread durchsuchen. Irgendwo hat mal einer ein GRF gepostet. Wenn ich jetzt daheim wäre könnte ichs schnell auf meinem Freespace hochladen und zum Download anbieten aber ich bin im Moment in der Arbeit. Wenn ich dran denke mach ich das morgen schnell.

Allerdings kann man vor 1945 ausschließlich Holzbrücken bauen die eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 65km/h haben.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.05.2005 23:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Original von Spaceball
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=7583

In dem Thread ist auch das Problem mit dem falschen Brücken Sprites besprochen.

cu, Spaceball

das Posting kenne ich, wollte jetzt aber nicht unbedingt zig Seiten (bei mir 12) durchblättern um die grf zu finden. Traurig gibts das irgendwo schneller für mich Fauli?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2005 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #13
 

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 07:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
Zitat:Original von Spaceball
Wenn das passiert hat man irgendwas installiert mit dem sich die Brücken nicht vertragen. Ich hab Purno Brücken im Einsatz und bei mir funktionieren die ohne Probleme. Solche Probleme passieren meistens wenn man Grafiken direkt in die TRG1.GRF installiert.

cu, Spaceball

"Pruno Brücken"? meinst etwa die Brückenset's von Pruno ?
Die hat er mir auch mal geschickt, und ich nutzte sie auch, ohne Probs, doch z.Z. bevorzuge ich den CZ set inkl. Strassen.
08.05.2005 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste