Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB Set - SVT-137 "Farbvarianten"
Verfasser Nachricht
Supernova
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
DB Set - SVT-137 "Farbvarianten"
Ich bin in diesem Forum neu. Mein erstes Thema war falsche Industrieabbildungen. Erstmal zu mich, i bin a Närmbärcher Bratwurschtweckla (Hochdeutsch: Nürnberger Bratwurstwurstbrötchen) großes Grinsen

Ich spiele TTDLX seitdem das Spiel draussen ist. Zwischen 1997 - 2003 habe ich das Spiel nicht mehr gespielt. Per Zufall bin ich auf die Patches gestossen. Erst die Patches haben dieses Spiel noch geiler gemacht! Erstmal DAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKEEEEEEEEE für die die vielen Patche! Lächeln Auch die amerikanischen Vehicles sind klasse. So nun zum eigentlichen Thema und Wunsch an Michael Blunk:

Bei SVT-137 stört mich die Farbgebung ab den 50igern. Die Deutsche Reichsbahn-Lackierung ist einwandfrei und top gemacht. Jedoch wurde diese bei der DB bzw. DR umlackiert. Es gab verschiedene Farbvarianten: wie Blau mit Deutsche Bundesbahn Aufdruck (wie F-Zug), Grau mit Taubenblau, sowie rote Lackierung.

Es wäre toll wenn der SVT-137 ab 1949 (wie bei einigen anderen Fahrzeugen bei Epochenwechsel) die Farbe bei Kauf sich ändert. Rot wäre nicht so gut, da die Verwechslung mit dem VT-08 sehr wahrscheinlich ist. Ich würde hier auf das blau tendieren. Für die DR (DDR) wäre auch creme-rot möglich.

Zwinkern

[Bild: wendezugmini0bn.gif]
09.04.2005 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
na denn Willkommen in der Runde ! 8)

PS: lass Dir diese Post in den Ordner \"Wunschliste\" verschieben !
09.04.2005 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Zitat:orginal von Supernova
Närmbärcher Bratwurschtweckla


Na sag ich nur: Wer sich eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
09.04.2005 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Original von Supernova

Bei SVT-137 stört mich die Farbgebung ab den 50igern. [.]

Es wäre toll wenn der SVT-137 ab 1949 [.] die Farbe bei Kauf sich ändert. Rot wäre nicht so gut, da die Verwechslung mit dem VT-08 sehr wahrscheinlich ist. Ich würde hier auf das blau tendieren. Für die DR (DDR) wäre auch creme-rot möglich.


Habe ich auch schon überlegt und einen blauen (als F-Zug) habe ich sogar schon mal getestet. DR-Farbgebung wäre aber auch interessant, da hast du recht.

Der SVT aus dem DB Set ist übrigens eigentlich ein SVT877, aber egal. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.04.2005 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste