Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Very big Question
Verfasser Nachricht
T1288
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
Very big Question
Wenn man eine Busstation hat und man baut einen Flughaven an diese Stadt ran, dann konkurieren die beiden doch, oder?

Wenn ja, gibt es ja einen Trick, nämlich, dass man den Flughaven an die Bushaltestelle ranbaut, bzw. durch andere Stationen verbindet. Da da oftmals Gebäude eingerissen werden müssen und das Städte gar nicht gut finden, dachte ich mir, falls es das nicht schon gibt, dass es einen extra Button geben müsste, womit man die Stationen miteinander verbinden kann. Wäre praktisch!

Ein Junggeselle ist ein Mann den zum Glück die Frau fehlt. (zweideutig) großes Grinsen
20.03.2005 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
nein du musst sie verbinden (z.B. durch einen Bahnhof) und diese Verbindung kannst du später wieder abreißen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.03.2005 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Klar ist es machbar. So wie RK beschrieben hat.
Baust eine Bushaltestelle, legst direkt ein Bahnhof an egal wie lang, und am Ende des Bahnhofes dein Flughafen. Selbst wenn der Flughafen weit von der Stadt entfernt ist, bleibt noch die Bushaltestelle als Einzugsgebiet in der Stadt.


Aber Du musst bedenken, dass die "Bahnhofsausdehnung" begrenzt ist, und die Meldung kommen kann, dass es nicht machbar ist.

Doch da gibt es auch Abhilfe,. Wie ich es machen würde, könnte sich RK wohl denken, aber vielleicht kennt er da noch eine andere Methode.


Überings, wenn Du mal eine Ölbohrinsel mit einem Zug bedienen willst, gibt es einen ähnlichen Trick. aber darum geht es ja nicht Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2005 18:06 von Puffer_MBO.)
20.03.2005 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
T1288
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2004
Beitrag #4
 
Das kenne ich ja, doch da muss man ja was abreißen und das will ich nicht.

Deshalb sollte es so was, wie ich oben beschrieben hab geben.

Ein Junggeselle ist ein Mann den zum Glück die Frau fehlt. (zweideutig) großes Grinsen
20.03.2005 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #5
 
Und wie soll das gehen? Woher soll das Spiel wissen welcher Bahnhof mit welchm verbunden werden soll?


Sei Froh das es überhaupt möglich ist.

Ps: Nimm Strassen zum abreißen und dabei immer zuerst Kreuzungen und man kommt in fast allen Fällen ans Ziel. Die Strassen kann man aus eigener Tasche wieder aufbauen.
20.03.2005 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Original von MacGyver8472


Ps: Nimm Strassen zum abreißen und dabei immer zuerst Kreuzungen und man kommt in fast allen Fällen ans Ziel. Die Strassen kann man aus eigener Tasche wieder aufbauen.


Du liest meine Gedanken.

Nur eins haben wir dabei Vergessen.
Man muss ja auch darauf achten, dass man nicht zu viel abbreist. Bäume, Häuser ectr.
Da ja sonst die Bewertung der Stadt sinkt, und man haufen Geld reinstecken bzw. jede menge Bäume pflanzen muss, um wieder eine Genehmigung zu erhalten.
Denn muss man noch bedenken, wie es ist, wenn die Stadt im Gebirge ist, da bräuche man sicher die Einstellung, dass man auf Schrägen bauen kann, und mit muss kleineren Gebäuden rumbasteln. in dem Fall LKW-Ladestation+ Bhf.mit 1x1 Felder. bis man irgendwann am Zielort ist.

Doch wichtig : Erst die Strassen abreissen, dann bauen.
Danach die Strassen neu verlegen. Und wenn du das ganze im Pausemodus baust, wird sich mit Sicherheit kaum was ändern in Deiner Stadt, ausser die Bewertung
20.03.2005 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
T1288
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2004
Beitrag #7
 
Zitat:Original von MacGyver8472
Und wie soll das gehen? Woher soll das Spiel wissen welcher Bahnhof mit welchm verbunden werden soll?

Ich habe mir das so gedacht: Du musst auf den Button klicken, dann klickst du die 2 Stationen, die verbunden werden sollen. Als nächstes öffnet sich en Fenster, wo man den neuen Namen des Gesammtkomplexes eingeben muss. Alle bisherigen Aufträge werden automatisch angepasst.

Wäre denkbar, oder?

Ein Junggeselle ist ein Mann den zum Glück die Frau fehlt. (zweideutig) großes Grinsen
20.03.2005 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
Nur eins haben wir dabei Vergessen.
Man muss ja auch darauf achten, dass man nicht zu viel abbreist. Bäume, Häuser ectr.
Da ja sonst die Bewertung der Stadt sinkt,

. es gibt aber Unterschiede beim abreißen.

Dynamit ist sehr negativ, zurückbauen mit der 'Schippe' geht viel besser! Damit bekommt man auch Strassen der Stadt weg die man mit normalem Dynamit nicht schafft! Und das Ansehen sinkt nicht so schnell

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.03.2005 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
T1288
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2004
Beitrag #9
 
@:Bernhard: Ist bei mir schlecht, denn ich kann Straßen nur dann entfernen, wenn sie Einbahnstraßen sind.

@alle: Ich hab ein Problem. Bei OTTD kann ich keine Brücken von Städten abreißen, weil das ihr Eigentum ist. Ich mach nen neuen Thread auf.

Ein Junggeselle ist ein Mann den zum Glück die Frau fehlt. (zweideutig) großes Grinsen
21.03.2005 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Bernhard

. es gibt aber Unterschiede beim abreißen.

Dynamit ist sehr negativ, zurückbauen mit der 'Schippe' geht viel besser! Damit bekommt man auch Strassen der Stadt weg die man mit normalem Dynamit nicht schafft! Und das Ansehen sinkt nicht so schnell


Das beim Abreissen von Strassen die bewertung sinkt. ist mir noch nie aufgefallen.

PS: Vielleicht liegt es wohl daran, dass bei mir beim Abreissen keine grossen Erschütterungen endstehen. Denn bei mir wird nicht mit Dynamit, sonder mit Bagger und LKW abgerissen. Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln
21.03.2005 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
Zitat:Original von Bernhard

. es gibt aber Unterschiede beim abreißen.

Dynamit ist sehr negativ, zurückbauen mit der 'Schippe' geht viel besser! Damit bekommt man auch Strassen der Stadt weg die man mit normalem Dynamit nicht schafft! Und das Ansehen sinkt nicht so schnell


Das beim Abreissen von Strassen die bewertung sinkt. ist mir noch nie aufgefallen.

PS: Vielleicht liegt es wohl daran, dass bei mir beim Abreissen keine grossen Erschütterungen endstehen. Denn bei mir wird nicht mit Dynamit, sonder mit Bagger und LKW abgerissen. Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

ich weiß nicht wie ernst Dein Beitrag gemeint ist. wenn du aber statt dem Dynamit die Abreißschaufel nimmst, ist dem genau so! Die Bürger sind nicht so sauer. Gleiches gilt für Gleise abreißen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.03.2005 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
das hängt ganz von der art der straße ab. Ich hab es mal von kaum Ärger bis Katastrophe sortiert.
Endstück
Straße zwischen Endstück und Kreuzung
Straße zwischen 2 Kreuzungen
T-Kreuzung
X-Kreuzung

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.03.2005 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von Puffer_MBO

PS: Vielleicht liegt es wohl daran, dass bei mir beim Abreissen keine grossen Erschütterungen endstehen. Denn bei mir wird nicht mit Dynamit, sonder mit Bagger und LKW abgerissen. Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

ich weiß nicht wie ernst Dein Beitrag gemeint ist. wenn du aber statt dem Dynamit die Abreißschaufel nimmst, ist dem genau so! Die Bürger sind nicht so sauer. Gleiches gilt für Gleise abreißen.
das es wegen den Errschütterungen bei Dynamit zu viel Belästigungen gäben würden. das war nicht so ernst,
ABER dass bei mir kein Dynamit angewendet wird (Bzw. z.Z. nicht kann), dass ist ernst gemeint. Denn ich reisse ebenhalt mit einem Bagger und einem LKW ab.

dafür sorgt " DOZER2,1.grf " Lächeln 8)
21.03.2005 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von Puffer_MBO

" DOZER2,1.grf " Lächeln 8)

Haben wollen! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.03.2005 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #15
 
Hab ich auch, wart kurz kriegst n mail! Ehrm der Nachteil daran ist, dass die Explosionen von UFO's und Co. auch als eine Anhäufung von Baggern und LKW's dargestelt werden!

TT herrscht!!
22.03.2005 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
 
Zitat:Original von Bernhard

Haben wollen! großes Grinsen

Denn schau doch einfach mal nach, ob Du eine E-Mail bekommen hast. vielleicht hat der Osterhase dort schon was hinterlassen . großes Grinsen
22.03.2005 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Patch Frage? :question: jonn91 2 1.436 13.10.2007 18:12
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste