Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städte bauen
Verfasser Nachricht
Toby83
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Städte bauen
Hallo,

mich stört es seit langem, das man in TT/TTD keine Städte bauen kann, wie man eben Industrien bauen/kaufen kann (gerade auf zufallskarten ziemlich wichtig finde ich. Preis oder so könnte ruhig auch ziemlich hoch liegen.). Natürlich wäre das löschen von Städten auch lustig, aber nicht so notwendig wie das Neubauen von solchen.
Vielleicht trifft diese Idee ja auf Anhänger, die das umsetzen könnten, ich fänds jedenfalls super!

Gruß, Toby83
23.04.2006 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team

Beitrag #2

Gute Idee! Lächeln Wäre wahrscheinlich sogar relativ einfach umsetzbar, da wohl einfach der Code vom Editor verwendet werden könnte (jetzt ohne speziell in den Code geschaut zu haben).

[Bild: titels.png]
23.04.2006 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #3

xD FAB hats scheinbar verschlapt den Leuten aus der FAQ-Group nen Benutzerrang zu geben ^^
24.04.2006 00:40
Big Manu
Geschäftsführer

Beitrag #4
Auch für OTTD !
Sehr Gute Idee ! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber auch für OTTD und wie hoch sollen den die Kosten für eine NEUE Stadt den sein !?! Lächeln)

[Bild: signatur591sig1.png]
24.04.2006 07:23
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5

das wäre doch fast egal. Man baut ein paar Strassen, und sagt: Hier dürft ihr euch ansiedeln.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
24.04.2006 07:50
Big Manu
Geschäftsführer

Beitrag #6

Zitat:Original von Bernhard
das wäre doch fast egal. Man baut ein paar Strassen, und sagt: Hier dürft ihr euch ansiedeln.

Oder so ! großes Grinsen Ist vieleicht sogar billiger !?!

[Bild: signatur591sig1.png]
24.04.2006 07:57
Knux
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7

Jau da reicht zum Anfang dann auch nur ein Schalter in den Einstellungen: "Städte dürfen keine Strassen bauen".
Und schon zeigste den Leuten wo es lang geht(oder wo se lang bauen dürfen *G*).

Später dann nen Button: "Stadt gründen"
Da fällt mir OT ein, hat mir früher Freude gemacht, Städten Leben einzuhauchen, wo nur der Name der Stadt stand *G*

Greetz großes Grinsen
24.04.2006 16:53
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8

oder Städte so zusammenzustauchen dass nur noch der Stadtname da war großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
24.04.2006 20:17
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beitrag #9

ich finde das eine sehr geile idee, machnchmal ist eine stadt im weg und manchmal bräuchte mal an dieser stelle eine und am besten finde ich das mit der straße. da dürfen sich die leute ansiedeln. hoffe man könnte das umsetzen.
25.04.2006 00:52
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #10

ich werde es mal im tt-forum posten, falls es nicht schon da war.

edit, es war schon mal da. hier:
ich kann das Posting leider derzeit (von der Arbeit aus) nicht ansehen weil es vom Virenscanner geblockt wird, warum auch immer.

25.04.2006 07:04
pacman_2003
Gleisarbeiter
*

Beitrag #11

Also mich würde es mehr interessieren ob es möglich ist, im Editor die einzelnen Gebäude zu setzen und nicht per Zufallsgenerator! Traurig

(War das jetzt deutsch, versteht das jemand?) ?(
09.05.2006 16:29
EE
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12

Ja versteh ich. denke wäre machbar, aber mit einem riesen Aufwand
09.05.2006 16:57
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #13
RE:
pacman_2003 schrieb:Also mich würde es mehr interessieren ob es möglich ist, im Editor die einzelnen Gebäude zu setzen und nicht per Zufallsgenerator! Traurig

(War das jetzt deutsch, versteht das jemand?) ?(

Wäre doch eine nette Zugabe, oder? Davon träume ich shcon seit tiefsten OTT-Zeiten, als ich meinen Firmensitz immer in die Stadt mit den schicksten Häusern gesetzt habe Zwinkern.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
21.05.2006 10:17
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #14
RE: Städte bauen
Dann baue doch eine Riesen-Stadt im Editor, lösch genau in der City die 4 felder die Du für Dein HQ brauchst, starte das spiel und setze es.
Da sich die Häuser im Spiel permanetn ändern, je nach wirtschaftslage, wäre es m. M. nach nicht´sinnvoll im Editor einzelne Häuser zu setzten.

22.05.2006 07:42
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Städte realistischer Fränklie 20 8.776 25.10.2010 22:49
Letzter Beitrag: officercrockey
  kleine Städte - große Städte officercrockey 7 3.649 14.09.2010 19:58
Letzter Beitrag: DonRazzi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste