Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städte realistischer
Verfasser Nachricht
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Städte realistischer
Hallo Leute,

ich hab einen Vorschlag an alle die an einem Häuserset arbeiten.

Es wurde ja schon oft diskutiert ob man mehr Einfluss auf die Städte haben sollte.
Ich denke jedoch Ziel sollte es nicht sein das Spielprinzip ab zu ändern. Gut fände ich es aber trotzdem wenn die Städte realistischer wären. Ich denke das ist auch das Ansinnen derer die gerene Einfluss auf die Städte hätten. Sie vertrauen nur dem Spiel nicht.

Ein alter Stadtkern wäre bei einigen goßen Städten schön. Drei oder vier Häuserblocks die wie die Kirchen in TTRS nicht abgerissen werden können.

Regeln könnte man das entweder so dass, es in Zukunft mehr von diesen Historischen Gebäuden (Fachwerkhäuserzeile, Kloster, Regierungsgebäude, Kirche, Park,... gibt oder man Häuser, wenn sie länger als 30 oder 40 Jahre stehen nicht mehr abgerissen werden dürfen. Weil sie dann unter Denkmalschutz stehen.

So würden die Städte schöner ohne dass man auf sie Einfluss nimmt.
24.10.2010 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Städte realistischer
Bei manchen SimCity-Versionen gab es einen Denkmalschutz-Button, den man als Spieler setzen konnte, damit die entsprechenden Häuser nicht mehr ersetzt werden. Sowas wäre sicherlich auch in TT nicht schlecht.
24.10.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: Städte realistischer
Ja, Fränklie, wem du da wohl aus der Seele sprichst Lachen. Du weißt, dass ich ganz deiner Ansicht bin. Obwohl das Thema ja schon diskutiert worden ist (siehe hier), kann ich deinen erneuten Wunsch nur voll unterstützen, auch wenn ich befürchte, dass "einige" nun nahe einem Herzinfakt sind (was wir aber nicht wollen!).

Fairerweise muss ich aber sagen, dass es in der Zwischenzeit doch sehr erfreuliche Tendenzen gibt und sogar mb (sicher schweren Herzens) uns "RealismusTycoonern" etwas zur Seite steht (siehe hier). Insofern bin ich guter Hoffnung Zwinkern.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 18:57 von mogro.)
24.10.2010 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Städte realistischer
Ich glaube da gibt es nicht wenige, denen er da aus der Seele spricht. Mir fehlt auch ein richtig gutes Häuserset. Vielleicht müsste man sich mal zusammentun und daran arbeiten. Zwinkern Vom wünschen wird wahrscheinlich nicht viel passieren glaub ich mal Lächeln
24.10.2010 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Städte realistischer
Im Schwedenset gibt es m.M.n. noch keine Hochhäuser... da bleiben also auch die Stadtkene überschaubar...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2010 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #6
RE: Städte realistischer
(25.10.2010 09:14)Bernhard schrieb:  Im Schwedenset gibt es m.M.n. noch keine Hochhäuser... da bleiben also auch die Stadtkene überschaubar...

Meinst du das Swedish Houses Set?? Oder gibt es da mehrere? Rein optisch gefällt mir das ja am besten, gerade die Hochhäuser! Aber leider hat jedes kleine Kuhdorf eine Skyline wie Manhattan... Also nicht wirklich das was er sucht Lächeln
25.10.2010 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Städte realistischer
Naja, Hochhaus ist relativ. Geschlossene Wohnbebauung halt, wie in vielen
europäischen Städten halt üblich.
25.10.2010 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Städte realistischer
Ja, das Swedish-Hoose-Set meine ich.
Aber Hochhäuser??
4-5 Etagen würde ich sagen, so aus dem Kopf heraus ...
1-Fam.-Häuser wirst Du in keiner deutschen City finden ... die Wohnburgen in Berlin waren um die Jahrundetwende (20. Jahr.) auch scon 5-6 Etagen hoch ... auch die in der City (wenn es da so was gab, abseits der Paläste).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2010 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Städte realistischer
Hmm kommt wahrscheinlich auch immer auf die Epoche an. Also in moderneren Zeiten (2000+) bietet sich bei mir folgendes Bild:

[Bild: attachment.php?aid=2928]

Eine relativ kleine Stadt mit unter 10.000 Einwohnern. Die Kirche sieht immerhin recht alt aus Zwinkern


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 11:35 von officercrockey.)
25.10.2010 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Städte realistischer
ja, gebe ich Dir Recht, sieht schon seltsam aus. Das Verhältnis Hochhaus(neu) zu Altbauten stimmt nicht.
Ist die "Stadt" natürlich gewachsen??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2010 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: Städte realistischer
Weiß nicht genau, was du mit "natürlich gewachsen" meinst?! Also ich erlaube den Städten auf jeden Fall nicht Straßen zu bauen. Das erledige ich. Bei der Stadt habe ich allerdings noch kaum etwas gemacht. Sind ja lediglich 4 3x3-Häuserblocks. Anbei noch ein extremeres Beispiel, bei dem ich eigentlich nur einen Bahnhof gebaut habe. Mich stört daran vor allem, dass es fast unmöglich ist, Dörfer zu haben in denen nur selten mal ein Bus fährt. Sobald man sie verbindet wachsen sie ohne Ende...

[Bild: attachment.php?aid=2930]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 12:00 von officercrockey.)
25.10.2010 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Städte realistischer
Hat noch wer die erste Veröffentlichung (0.52?) der schwedischen Häuser? Wenn ich mich recht erinner, gabs da keine Hochhäuser.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
25.10.2010 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Städte realistischer
Tja, wenn die Stadt nicht in die Breite kann muß sie in die Höhe ... irgendwo müssen die Menschenmassen ja wohnen........

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2010 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #14
RE: Städte realistischer
Das stimmt schon... aber nicht in jedes Kuhdorf wollen tausende von Menschen...also zumindest nicht wo ich wohne. Und hier fahren auch hin und wieder Busse Zwinkern
25.10.2010 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Städte realistischer
(25.10.2010 12:36)StefanD schrieb:  Hat noch wer die erste Veröffentlichung (0.52?) der schwedischen Häuser? Wenn ich mich recht erinner, gabs da keine Hochhäuser.
müsste ich eigentlich haben, aber da gab es viele andere nette Dinge auch noch nicht.
Vlt. regen wir mal im tt-forum an, dass er einen Parameter "gegen" Hochhäuser einbaut ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #16
RE: Städte realistischer
Noch besser wäre natürlich, wenn man "keine Hochhäuser" pro Stadt einstellen könnte.

Happy training!
25.10.2010 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #17
RE: Städte realistischer
(25.10.2010 15:23)Gleisdreieck schrieb:  Noch besser wäre natürlich, wenn man "keine Hochhäuser" pro Stadt einstellen könnte.

oder einfach unterhalb einer gewissen Einwohnerzahl (z.B. 20.000) So müsste man erstmal in die Breite gehen, bevor dann Hochhäuser in der Innenstadt gebaut werden dürfen..
25.10.2010 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #18
RE: Städte realistischer
Ja das erscheint mir praktischer.

Happy training!
25.10.2010 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #19
RE: Städte realistischer
Ich werde eure Petition unterstützen, wenn ihr mir einen Link dazu gebt!

EDIT: Ich glaube ich habe sie gefunden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 17:19 von Timmaexx.)
25.10.2010 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Städte realistischer
(25.10.2010 15:28)officercrockey schrieb:  
(25.10.2010 15:23)Gleisdreieck schrieb:  Noch besser wäre natürlich, wenn man "keine Hochhäuser" pro Stadt einstellen könnte.

oder einfach unterhalb einer gewissen Einwohnerzahl (z.B. 20.000) So müsste man erstmal in die Breite gehen, bevor dann Hochhäuser in der Innenstadt gebaut werden dürfen..

Was du eigentlich brauchst ist "verlangsamtes Stadtwachstum"... denn in die Breite expandieren hast du ja offenbar bereits verboten, dann haben die Städte ja keine Alternative.
25.10.2010 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kleine Städte - große Städte officercrockey 7 3.002 14.09.2010 19:58
Letzter Beitrag: DonRazzi
  Städte bauen Toby83 13 3.744 22.05.2006 07:42
Letzter Beitrag: Bernhard
  Realistischer Bau von Airports u.ä. Locke 18 5.528 29.04.2004 13:38
Letzter Beitrag: DnAe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste