Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp gesucht ;)
Verfasser Nachricht
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #21
RE: Tipp gesucht ;)
Mailen find ich uncool, weil da müsste ich das ding in unedlich viele Packete unterteilenZwinkern
Habs mit Winrar gepackt und auf Rapishare hochgeladen.
http://rapidshare.com/files/5015635/ottdminiin.rar.html


Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
27.11.2006 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Tipp gesucht ;)
großes Grinsen Rapidshare ist auch nicht soo cool. und mein Postfach verträgt 20 MB-Anhänge Zwinkern

Aber ok. Ich ziehe es heute Abend, kann auf Arbeit eh nichts mit rar machen .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.11.2006 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sebastian
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #23
RE: Tipp gesucht ;)
@ xpie

Ich glaub das Problem hab ich auch. Hab mich oft gewundert, dass an Haltestellen zwei Züge stehen die beide ca halb voll waren. Dachte dann, dass wahrscheinlich einer zwischenzeitlich im Depot war. Aber so oft wie das vorkommt glaub ich eher, dass es sich um das selbe Problem wie bei dir handelt.
27.11.2006 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Tipp gesucht ;)
reiß mal den Bahnhof ab und bau ihn neu. Keine Ahnung warum, aber das hilft

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.11.2006 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #25
RE: Tipp gesucht ;)
Bahnhof abreissen?
HMM, also ich sag es dir ungern, aber das tritt nicht nur an einem Bahnhof auf, sondern an mehreren. Komplett abreissen oder nur die schienenstücke oder nur die Containerplätze?

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
27.11.2006 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Tipp gesucht ;)
keine Ahnung was da los ist. vlt. liegts an NewCargos ?
Ich hab den bewussten Bahnhof abgerissen, nur die Schienen, danach ging es *hmpf* oder es liegt am MiniIn.

Seit wann gehen eigentlich die NewCargos? (Und Achtung, JEDE Anhängerart wird bestimmt extra behandelt beim beladen, oder?
Getreide und Stroh, ist das wirklich BEIDES Getreide wenn es um VOLLBELADEN geht?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.11.2006 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #27
RE: Tipp gesucht ;)
Das passiert auch mit Kohlezügen, Eisenerz, Viehzügen. Von daher denke ich kann man das mit dem Getreide/Stroh erstmal ignorieren.

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
27.11.2006 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Tipp gesucht ;)
xpie schrieb:Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
mit Intelligenz?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.11.2006 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #29
RE: Tipp gesucht ;)
Ist ein Zitat aus Lord of War
http://de.wikipedia.org/wiki/Lord_of_War
Fand den Film sehr ehrlich und dieses Zitat spiegelt enen Teil unserer Gesellschaft wieder, wie ich finde. Soll also zum nachdenken anregen, über dieSituation, nicht darüber wie man die Leute bewaffnet Zwinkern

Was gibt es neues für meine Bahnhöfe? Zwinkern

Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
28.11.2006 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Tipp gesucht ;)
Bernhard schrieb:Ich ziehe es heute Abend, kann auf Arbeit eh nichts mit rar machen .

mal als Tipp: Winrar-Ordner zu hause auf USB-Stick / CD / DVD kopieren und die exe auf arbeit ausführen, jedenfass funzt das hier so .


Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
28.11.2006 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ige
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #31
RE: Tipp gesucht ;)
zum FIFO Problem:
hatte die selben Schwierigkeiten. Zug hat gemeinsamen Fahrplan, lädt, nächster Zug kommt, wird bevorzugt beladen - Frust - Habe testweise FIFO abgedreht, seitdem funzt alles.
28.11.2006 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #32
RE: Tipp gesucht ;)
Danke für den Tipp Lächeln
Hab ja allerhand rumprobiert und einiges aus und angeschaltete, fifo selber allerdings nicht.
Aber jetzt wo es aus ist funzt es einwandfrei.
Ist am Schalter vlt 'an' und 'aus' vertauscht?

Jetzt kann ich auc weiterspielen, war ein echter Spasskiller.

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
29.11.2006 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #33
RE: Tipp gesucht ;)
Noch etwas zu Fifo

Wenn man einem Zug mit Wagen mit verschiedenen Frachtarten den befehl zum beladen an einer Station gibt, bekommt man ja normalerweise angezeigt "beladen eines Frachtypes".
Ist FiFo angeschaltete kann man u.a. ja die Priorität setzen oder nicht und man kann umstellen auf Voll beladen des Zuges (also bei mehreren Fracharten belädt er alle voll)
Ist FIFO ausgeschaltete ist nicht nur die Priorität aus der Auswahl verschwunden, sondern auch die Möglichkeit letzterer Funktion, also dem Umschalteten zwischen beladen eines oder mehrerer Frachtarten.

Hab jetzt durch optimierung der Gleise und ohne weitere Züge den Monatlichen Warenausstoss meiner Fab/Holzfab um knapp 3k erhöht*g*
[Bild: xpietransport12sep1950gf3.th.jpg]



Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
01.12.2006 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #34
RE: Tipp gesucht ;)
Jetzt musst du uns nur noch erklären, was denn in deiner Fabrik aus Vieh/Getreide/Stahl so gebastelt wird, dass deine Warenzüge mit Kesselwaggons durch die Gegend kurven. Zunge

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
02.12.2006 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #35
RE: Tipp gesucht ;)
Auf meinen Farmen leben Hühner on mass, kurz vorm sclachten in der Fabrik legen die alle nochmal nen Ei. In den Kesselwagons ist dementsprechend Flüssigei für Grossbäckereien Zwinkern
Ausserdem kommt die Milch der Kühe vom BAuernhof in die Fabrik um dort das Fett aus selbiger zu entziehen, damit sie für euch städter geniessbar wird großes Grinsen Das wird dann in die Städte gekarrt wo es dann abgefüllt wird.
Das wichtigste aber ist, das ich es angweilig finde wenn Züge immer nur eine art Wagon am arsch kleben haben.
Wer realismuss sucht soll mal den PC ausmachen Zwinkern In OTTD ist sowieso kaum etwas realistisch, ein Zug mit 12 Wagen ist länger als eine 2.000Einwohnerstadt*g*Zwinkern

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
02.12.2006 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #36
RE: Tipp gesucht ;)
Xpie schrieb:Auf meinen Farmen leben Hühner on mass, kurz vorm sclachten in der Fabrik legen die alle nochmal nen Ei. In den Kesselwagons ist dementsprechend Flüssigei für Grossbäckereien Zwinkern
Ausserdem kommt die Milch der Kühe vom BAuernhof in die Fabrik um dort das Fett aus selbiger zu entziehen, damit sie für euch städter geniessbar wird großes Grinsen Das wird dann in die Städte gekarrt wo es dann abgefüllt wird.
Hab ich mir auch so gedacht, wollte das nur mal bestätigt haben Zwinkern.

Xpie schrieb:Das wichtigste aber ist, das ich es angweilig finde wenn Züge immer nur eine art Wagon am arsch kleben haben.
Wer realismuss sucht soll mal den PC ausmachen Zwinkern In OTTD ist sowieso kaum etwas realistisch, ein Zug mit 12 Wagen ist länger als eine 2.000 Einwohnerstadt*g*Zwinkern
Das ist wohl wahr. ich pack mir ja auch verschiedene Waggons an die Loks. Ist einfach schicker!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
02.12.2006 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste