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Deutschland: Mittlerer Westen Szenario / Tipp zum Erstellen von Karten
Verfasser Nachricht
arnesson
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Jan 2014
Beitrag #9
RE: Deutschland: Mittlerer Westen Szenario / Tipp zum Erstellen von Karten
Hier ein Zwischenstand der neuen Fassung von "Metropolregion Frankfurt".

Highlights im Überblick:
- Gesamtes Streckennetz zwischen Marburg und Heilbronn, Koblenz und Würzburg (im Bau)
- Originalstreckennetz uns -bahnhöfe (innerhalb ODDT-Grenzen)
- Original Liniennamen (über Zugübersicht)
- Riesiges Frankfurt mit allen Stadtteilen
- Original Höhenkarte Maßstab 200 km ~ 2000 Felder

Anbei ein Screenshot und Savegame der neuen Fassung. Bei dieser wurde der Bereich der Originalkarte stark verkleinert, so dass mehr Zwischenstationen möglich sind.
Benötigte Newgrfs liefere ich noch nicht mit.

Auf dem Screenshot ist der Frankfurter Hauptbahnhof im Testbetrieb (um die Signalführung zu testen) zu sehen. Dank Pfadsignalen und einem an die Gegebenheiten von Ottd angepassten Bahnhofsvorfeldes, ist die Ein- und Ausfahrt mehrerer Züge auf einmal möglich. Theoretisch bis zu 10 gleichzeitig. Einfach mal den Bahnhof beobachten.

Der Tiefbahnhof ist auch ein Highlight. Kapazitär wird es allerdings mit der angeschalteten Cargodist-Neuerung eng.

Es sind bisher alle 9 S-Bahnlinien mit fast allen Haltestellen und einigen Nah- und Fernverkehrszügen nach Heidelberg und Mannheim implementiert.

Aktuell im Bau sind die alte Trasse und die ICE-Trasse nach Limburg sowie einige Querverbindungen (Friedberg-Hanau, Groß-Gerau-Worms, etc. um Frankfurt herum.

Interessant sind auch einige nicht elektrifizierte einspurige Linien der Hessischen Landesbahn (HLB).

Viel Spaß

   

.sav  Metropolregion Frankfurt.sav (Größe: 941,73 KB / Downloads: 288)

LG
Arne

Ich verstehe nur Bahnhof und davon auch nur das erste Gleis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 19:44 von arnesson.)
05.02.2014 16:22
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RE: Deutschland: Mittlerer Westen Szenario / Tipp zum Erstellen von Karten - arnesson - 05.02.2014 16:22

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