Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandenburg Berlin - ein realistisches Szenario
Verfasser Nachricht
dirtybobic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #17
RE: Brandenburg Berlin - ein realistisches Szenario
Das klingt interessant - so eine Map würde ich gern mal spielen, wenn du sie entwirfst Zwinkern

Wo wir gerade bei Realismus sind:
Das gesamte Spiel ist im Maßstab nicht realistisch, Berlin z.B. hat hier ca. 30.000 Einwohner - die "echte Stadt" würde wohl gar nicht auf die Karte passen. Somit ist das alles nur symbolisch, und ich finde aus der Vogelperspektive stimmen die Entfernungen und Größen Pi mal Daumen ganz gut. Das ganze Szenario ist so gesehen nur eine Metapher an das echte Brandenburg/Berlin. Deshalb würde ich es nicht als unrealistisch ansehen, wenn die Entfernungen "nur" 70 Felder entsprechen - das hat wohl eher was mit deiner persönlichen Vorliebe für große Karten zu tun. Lächeln
15.12.2010 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brandenburg Berlin - ein realistisches Szenario - dirtybobic - 15.12.2010 12:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Berlin-Brandenburg-Szenario fast vollständig vernetzt. 1FCNSven 6 3.955 03.02.2015 16:47
Letzter Beitrag: schukow
  Projekt: Nachbau des ÖPNV von Berlin Logital 46 27.249 20.06.2012 21:06
Letzter Beitrag: Logital
  Berlin-Szenario? Streckenläufer 7 4.095 16.08.2011 07:35
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste