Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Feature: mehr Gleisarten, erste Erfahrungen
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #21
RE: Neues Featumehr Gleisarten, erste Erfahrungen
(02.03.2010 13:43)mb schrieb:  
Timmaexx schrieb:Das könnte jetzt eine weitere Chance für diesen Patch werden, der Gleise bei wenig Benutzung überwuchern lässt!

Warum das denn?! Augenrollen
Weil der Patch (so, wie er ist) auf einfachste Weise zeigt, ob Gleise schecht ausgelastet oder gar ungenutzt bleiben.

(02.03.2010 13:43)mb schrieb:  Lies bitte hier.
Ja, da steht deine Meinung dazu. Und? Ist die Gesetz? Ich finde diese Idee gut, auch wenn ihre Implementation grafisch etwas holprig daherkommt.

(02.03.2010 14:14)Bernhard schrieb:  
(02.03.2010 12:41)Logital schrieb:  Solange die Gleise weiterhin keine (oder kaum?) Wartungskosten verursachen wird es auch in Zukunft so sein, dass jeder Spieler einfach das teuerste Gleis reinpflanzt und gut ist, es sind ja nur Einmalkosten, die bestenfalls zu Beginn des Spiels entscheidend sind.
Falls den Zügen beigebracht wird, immer das Gleis mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit zu wählen, würde es sich schon lohnen verschiedene Gleis zu legen...
Nöö, dagegen. Jeder Zug soll das Gleis wählen, das seiner Höchstgeschwindigkeit am ehesten entspricht. Das heißt, das ein langsamer Zug auch ein "langsames Gleis" benutzt. Natürlich nur, so es verfügbar ist. Somit wäre eine Verteilung der Züge auf für sie passende Streckenabschnitte möglich. Bei OTTD habe ich sowas nur im RCPP1 mit den Wegpunkten, denen man Conditional Orders verpassen konnte, gekonnt (WIMRE war der Patch im RCPP1.2 drin, im 1.3-er fehlte er hingegen schon wieder). Da konnte man auch Höchst- bzw. Mindestgeschwindigkeiten für die Durchfahrt festlegen.

(02.03.2010 15:14)Eddi schrieb:  Viel mehr als 3 wird man nicht unterbringen können, weil man von jedem mindestens noch eine elektrifizierte Variante braucht und möglichst noch eine mit Stromschiene und Kombination (zum Bau von parallelen schrägen Gleisen, beispielsweise), dazu dann noch Platz für Schmalspur und evtl. Zahnradbahnen braucht, da sind 16 Gleistypen wahnsinnig schnell voll.
Das bisher einzige GRF (NuTracks) zeigt ja schon in diese Richtung. Mal sehen, was sich andere zu diesem Thema ausdenken. Die hiesige wie auch die Diskussion auf tt-forums.net stellt ja durchaus andere Szenarien, wie z.B. verschiedene Elektrifizierungsarten, in den Raum. Ob gerade dieses Beispiel sinnvoll umzusetzen ist, ist eine andere Frage, da kommen ja auch die Zugsets ins Spiel.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
02.03.2010 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Featumehr Gleisarten, erste Erfahrungen - Auge - 02.03.2010 15:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Feature-Wunsch: Beliebig velaufende Tunnel Andreas Weise 6 1.563 08.07.2020 23:22
Letzter Beitrag: Eddi
  Hidden Feature: Automatischer Abstand - Wie funktionierts? Nostra 8 3.807 08.05.2019 01:04
Letzter Beitrag: Eddi
  Erfahrungen ottd auf NetBook AnD 18 5.985 05.12.2009 20:22
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste