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Kosten von Erdbewegungen
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Kosten von Erdbewegungen
Ammler schrieb:[...] Wir hatten halt terraforming so teuer gemacht, dass man es wirklich nur noch benutzt wenn zwingend nötig ist.

Um eine spezielle Spielweise zu "erzwingen" ist dies mMn der falsche Weg.

Zitat:Das hat aber auch davon abgehalten. Bauwerke mit Fundamenten zu bauen, z.B. Brückenköpfe und so entstanden hässliche "workarounds".

Wenn nun nur noch die reinen Erdarbeiten extrem teuer gemacht werden dann werden den Leuten eben andere "workarounds" einfallen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Zitat:NewGRFs haben nur Base costs zu verhändern, die auch das newgrf betreffen. Ist doch auch so? Das einzige newgrf, dass z.B. diese basecosts unabhängig verändern ist das von pikka. (Meins ist zu banal um zu erwähnen.)

Du meinst das *eigene* newgrf? Würde ich auch so sehen, aber basecosts sind global und bei gleichzeitiger Verwendung verschiedener .grfs wird es immer Probleme geben, egal wie die basecosts jetzt neu aufgeteilt werden.

Überhaupt glaube ich dass dies ein typisches Multiplayer-Scheinproblem ist. Bei der "kriminellen Energie" die es dort anscheinend zu verhindern gilt wird auch die Einführung neuer bascosts nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.07.2009 19:50
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Kosten von Erdbewegungen - mb - 28.07.2009, 10:05
RE: Kosten von Erdbewegungen - Ammler - 28.07.2009, 12:02
RE: Kosten von Erdbewegungen - mb - 28.07.2009, 12:22
RE: Kosten von Erdbewegungen - Ammler - 28.07.2009, 19:28
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RE: Kosten von Erdbewegungen - Auge - 15.02.2010, 17:42
RE: Kosten von Erdbewegungen - mb - 15.02.2010, 18:00
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