Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coden
Verfasser Nachricht
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
Patch RE: Coden
Hi Leute,

Spaceball schrieb:Hmm, die Schattierung könntest du noch rausarbeiten. Gerade das Fahrgestell ist eher zu hell und irgendwie gar nicht schattiert. Da das Licht in TTDX von rechts oben kommt solltest du den linken Teil dunkler machen und den rechten Teil so hell lassen (und nicht nur die beiden 1 Pixel breiten Streifen links und rechts). Dann sieht das ganze schon mal stimmiger aus. Das Schattieren ist ein Wissenschaft für sich, da muss man viel rumprobieren. Es funktioniert z.b. recht gut die Pixel in Abständen zu zeichnen. Also ein dunkleres Pixel, ein helleres Pixel, ein dunkleres Pixel usw. Da muss man etwas rumprobieren. Das funktioniert mal gut und mal weniger gut. Der grün gelbe Streifen ist auf beiden Seiten gleich hell. Da würde ich auch nochmal nacharbeiten.

Ist ja Richtig interessant, ich habe mal nur einen Waggon, aus einen bestehenden Set(Datei hat mir Bernhard gemailt, danke noch einmal dafür). Etwas geändert, und schon sollen die ganzen Lichtverhältnisse und das Fahrgestell nicht mehr Richtig dargestellt werden.

Ich habe eigentlich doch nur, wie mb so schön gesagt hat, was herausgebissen, mehr aber auch nicht.

Spaceball schrieb:Allerdings kann ich das, wie gesagt, schlecht beurteilen weil ich nicht weiss wie das Ding in der Realität aussieht.

   

   
So könnte wieder ein anderer Waggon aussehen.

Hier gibt es noch weiter Waggon, die sehr schön in das Spiel passen würden.

Mir geht es vor allemdarum, daß man sieht, was ein Güterzug geladen hat, und ich nicht Raten muß.
mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
29.10.2007 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Coden - jonn91 - 26.10.2007, 20:24
RE: Coden - Addi - 26.10.2007, 20:27
RE: Coden - Bernhard - 27.10.2007, 13:31
RE: Coden - spielerA - 27.10.2007, 22:51
RE: Coden - jonn91 - 28.10.2007, 12:36
RE: Coden - mb - 28.10.2007, 12:51
RE: Coden - jonn91 - 28.10.2007, 13:47
RE: Coden - Spaceball - 28.10.2007, 18:58
RE: Coden - RK - 29.10.2007, 18:02
RE: Coden - spielerA - 29.10.2007, 02:35
RE: Coden - Spaceball - 29.10.2007, 06:20
RE: Coden - mb - 29.10.2007, 08:28
RE: Coden - spielerA - 29.10.2007 18:10
RE: Coden - mb - 29.10.2007, 18:23
RE: Coden - spielerA - 29.10.2007, 21:30
RE: Coden - Spaceball - 30.10.2007, 00:24
RE: Coden - jonn91 - 30.10.2007, 22:38
RE: Coden - Spaceball - 31.10.2007, 02:33
RE: Coden - jonn91 - 31.10.2007, 11:28
RE: Coden - Bernhard - 31.10.2007, 15:16
RE: Coden - jonn91 - 31.10.2007, 17:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zum coden. Bernhard 27 9.664 07.11.2007 11:34
Letzter Beitrag: mb
  [split] Deutsches Bus und LKw Set / Coden DiStefano8472 10 5.773 10.07.2006 13:14
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste