TEIL 2:
Als nächstes bauen wir unser Netz für weitere Güterzweige aus. Wir bauen einen Bahnhof, der Holz und Öl akzeptiert, über eine unidirektionale Zusatzschlaufe ins Netz ein. Um eine hohe Anzahl Züge abfertigen zu können, wählen wir einen dreispurigen
Ro-Ro-Bahnhof. Weil wir elektische Loks einsetzen wollen, müssen die entsprechenden Strecken außerdem auf Oberleitung umgerüstet werden.
Zudem werden Holz- und Ölvorkommen, die sich in der Nähe unseres Netzes befinden, erschlossen, genau gleich, wie wir es zuvor mit weiteren Kohlebergwerken taten:
Danach folgen weitere Bahnhöfe für Einsenerz, Stahl etc., wobei wird die Züge jeweils auf unserem bereits bestehenden Schienennetz fahren lassen und nur die Start- und Endbahnhöfe ans Netz angliedern:
Große Verzweigungen und Kreuzungen werden oft sehr schnell komplex und bedürfen nachträgliche Änderungen, weil sie bei hohen Verkehrsaufkommen zu wenig effizient sind. Ein allgemeingültiges Kochrezept dazu gibt es kaum. Je nach Situation ist eine andere Herangehensweise gefragt, was zu den unterschiedlichsten Konstruktionen führen kann. Auch ein temporärer kompletter Abriss der Kreuzung mit anschließendem Neubau kann sinnvoll sein.
Nach einiger Zeit sieht das Schienennetz dann so aus:
Unten können die oben gezeigten Savegames für OpenTTD (ab 0.7.1) heruntergeladen werden. Besten Dank dazu an
Addi, der die Savegames erstellt hat.
Folgende zusätzliche Grafiken (
was ist das?) werden für die Savegames benötigt:
GRF-ID ..... Name
--------------------------------
6D620601 newstatsw.grf
4A430002 6indstatrw.grf
504E0002 buffers.grf
44440201 pb_viaduct.grf
52571201 grvts.grf
44440111 pb_ukrs.grf
44442202 ukrsap1w.grf