Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückkehr und einige Fragen
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #3
RE: Rückkehr und einige Fragen
Hallo

Wenn das Letzte, woran du dich erinnern kannst, CargoDist ist, ist dein "Ausstieg" entweder sehr lange her oder – was im Bereich des Möglichen liegt – die Änderungen, die in der Zwischenzeit, in der du noch spieltest, eingefügt wurden, waren für dich nicht erinnerungswürdig.

Ich habe mich im Changelog bis zu CargoDist (Einführung mit Version 1.4 (wenn ich den richtigen Commit gefunden habe (25361))) zurückgehangelt und geschaut, was denn danach so Neues kam. Sehr vieles war tatsächlich vordergründig Kleinkram. Es gab viele Änderungen an GUI-Elementen, die nicht jeder Spieler bemerkt oder die zumindest nicht als der große Kracher daherkommen. Es gab auch viele Änderungen und Fixes aber zugegebenermaßen wenige neue Features.

Die wohl größten und auffällgisten Features seit CargoDist sind meiner Meinung nach More Heigth Levels, Häfen können nun mehr als einen Kai/Dock haben (die Schiffe benutzen den für sie zuerst erreichbaren Kai) und die von Eddie bereits erwähnten RoadTypes. Daneben gab es einen Haufen Änderungen und Fixes, die das Verhalten des Spiels und die Programmoberfläche konsistenter machen.

Und dann sind da noch kleine aber tolle Dinge, die erst auf den zweiten Blick auffallen.

- Gruppen in den Fahrzeuglisten können Untergruppen haben
- man kann Firmenfarben getrennt für die (Unter)-Gruppen vergeben – nicht nur, wie zuvor für Fahrzeugklassen –, um die Fahrzeugwelt etwas bunter zu machen
- das Einzugsgebiet einer Station setzt sich nun aus den Einzugsgebieten seiner Teile zusammen und ist nicht mehr ein nach allen Seiten gleichgroßer rechteckiger Rahmen um alle Bestandteile (relevante Verhaltensänderung für vorhandene, ältere Savegames)
- Anzeige des Einzugsgebiets einer Station
- Erhöhung der von Industrien und Häusern angenommenen und produzierten Frachtarten auf 16 (muss von den jeweiligen NewGRFs unterstützt werden)
- Erhöhung diverser anderer Limits (zum Beispiel Railtypes, Objects)

Manchem davon wirst du wohl begegnen, ohne es unmittelbar zu bemerken, manches wirst du wohl nicht benutzen. Probiers einfach aus.

Bezüglich Uhrzeit: das ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn die Tage nicht entsprechend langsam vergehen. Das (Daylength) wiederum ist nicht implementiert.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 15:15 von Auge.)
11.01.2021 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückkehr und einige Fragen - Auge - 11.01.2021 15:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einige Fragen jpm007 204 101.155 17.03.2018 10:56
Letzter Beitrag: Bernhard
  Einige Gedanken zu Passangerreduktion und Daylength Logital 12 6.212 24.10.2010 19:44
Letzter Beitrag: Logital
  Einige Fragen zur OpenTTD ect.. Qlimax 14 8.415 24.09.2010 21:33
Letzter Beitrag: Eddi
  Einige Fragen Xpie 15 5.365 20.11.2006 12:42
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste