mb schrieb:Nun ja. Sowohl cargodist als auch MHL wurden mit 1.5.0 eingeführt.
Da bist du falsch informiert. Cargodist war schon in 1.4.0
Siehe:
mb schrieb:Ich habe das mal an einem savegame gegen 1.4.2 getestet.
mb schrieb:die Vorgängerversion 1.4.4 ist noch OK.
Dann ist das verdächtige Feature also MHL (wie auch bereits vermutet).
Eddi schrieb:
mb schrieb:Das geschilderte Problem müsste sich aber mit jedem anderem unter 1.4.x erstellten savegame in 1.5.x reproduzieren lassen.
Dann versuch doch mal, ein solches Savegame ohne Verwendung irgendwelcher exotischen GRFs zu erstellen.
Ich habe doch bereits mehrfach darauf hingewiesen dass der beobachtete Effekt weder an den von mir verwendeten newGRFs noch am speziellen Szenario liegt. Erstelle doch einfach selber mal ein savegame unter einer pre-cargodist Version (das verwendete savegame ist glaube ich von 1.3.1) und lasse es unter <1.5.0 und >1.5.0 laufen und vergleiche.
Anbei also ein einfaches "test.sav" (256*512, 1 Zug) ohne irgendwelche newGRFs. Gestoppte Zeit zwischen Laden/Start bis Ankunft Naumstadt:
~0:20 unter 1.4.2
~0:39 unter 1.5.0
Bei grösseren Spielen sieht man es natürlich deutlicher, indem ab 1.5.0 die Züge eben nur noch "ruckeln" statt "fahren".
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.