Guten Tag,
ich stelle jetzt auch einfach mal ein relativ normales Spiel vor. Es ist mit niederländischen Zügen, FIRS und Cargodist. Über Kommentare freue ich mich, beachtet aber, dass das Spiel unterbrochen/beendet ist, und ich deswegen eventuelle Verbesserungsvorschläge nicht mehr unbedingt beachten werde.
Heute im Angebot: Valkelhuizen - Hilwijk (Hauptstrecke)
1. Valkelhuizen-Hauptbahnhof
Das ist der zentrale Personenbahnhof der Karte.
Auch aufgrund der Lage in der Stadt ist er nicht allzu groß und hat nur 4 Fernbahn- und 2 Vorortbahngleise. (Zur Vorortbahn werde ich wohl später kommen.) Der orange Klotz ist übrigens mein Hauptquartier. Die Stadttunnel sind auch zu sehen.
2. Valkelhuizen-West
Ein kleiner Personenhalt am Westrande der Stadt. Unten links ist der Vorort Leeuworecht an der Vorortbahn zu sehen.
3. Groenschede-West
Der nächste Haltepunkt. Rechts überquert die Vorortbahn die Hauptstrecke. Links zweigt die Strecke in den Westen nach Drogerkerk am linken Kartenrand ab. An der Abzweigung wartet ein Passagierzug aus dem Westen, da ein Postzug aus dem Norden den Weg blockiert. Auch zu dieser werde ich später wohl noch etwas schreiben.
Das Verbindungsgleis zwischen Fern- und Vorortbahn dient dem Güterverkehre, auch dazu später mehr.
Wie man an vielen Stellen sieht, kommt die KI mit Cargodist nicht klar und baut unverknüpften Müll.
Heute käme ich nicht mehr auf die Idee, mit KI zu spielen. Das Spiel ist schon etwas älter, damals gehörte Cargodist noch nicht zum normalen Spiel.
4. Seebrücken
Die künstliche Insel sorgt dafür, dass keine Holzbrücken mit nur 32 km/h Höchstgeschwindigkeit gebraucht werden.
5. Hoenderveen
Nach der Überquerung eines größeren Sees folgt Hoenderveen, ein weiterer Vorort. Zu sehen ist der Vorortbahnendpunkt mit Stau
und zwei Güterbahnhöfe. Der obere ist nicht für das Sägewerk da, sondern für die Fruchtplantage, die nicht so gut zu sehen ist. Der Ort ist ziemlich eingezwängt.
6. Westerhalen
Bei diesem Haltepunkt sieht man nun des Staues Grund: Während ein Zug im Haltepunkt stand, kam schon der nächste und kam direkt vor der Steigung zum Halten und kriecht, wie auf dem Bild zu sehen, nun mit 2 Kilometern pro Stunde den Berg hoch, als direkte Konsequenz wurden die Signale vor der Steigung entfernt, sodass die Züge Schwung haben, sofern der Bahnhof besetzt ist, um die Steigung hochzufahren.
PS: Für heute genug Bildchen!