Bernhard 

Forum-Team 

| 

RE: IP-Zuordnung im Heimnetzwerk u. A. 

Mir geht es dabei um 2 Dinge: 
1) Er soll sich nicht jeden Dreck runterladen. Wenn er ne Serie im TV verpasst, muss er sie nicht nachträglich auf dem Smartphone ansehen   
2) Suche ich auch noch nach einer Möglichkeit (ungewolltes) illegales Filesharing zu unterbinden. Das geht meines Erachtens relativ gut indem man die Up- und Downloadraten im Auge behält oder für gewisse Rechner kontigentiert.

In dem Zusammenhang suche ich auch nach einer Blacklist von entsprechenden Seiten, die man in der Fritz.Box hinterlegen kann (technisch geht das mit der F.B.). 
Gibt es so etwas irgendwo? ich weiß dass solche Listen schnell veraltet sind .... trotzdem! 
Meinen Kindern ist die Problematik bewusst, sie würden so etwas hoffentlich nie vorsätzlich tun ... aber ich kenne auch Leute, die plötzlich enorme Kosten zu tragen haben, weil angeblich illegale Downloads über deren Router stattgefunden haben!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797 

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967  

|  

| 
	| 18.09.2012 12:35 | 

|