Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32bpp-Grafiken
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Screenshots
(21.02.2012 12:34)mb schrieb:  
pETe! schrieb:[...] und das man bei den 32bpp-Grafiken ja gerne mehr Details unterbringen will [...]

Was mich aber in erster Linie stört, sind nicht diese Limitierungen zB bzgl der Fz-längen, sondern dass diese (und anderswo gezeigte) Grafiken überhaupt nicht zusammenpassen, sondern bzgl relativer Grösse, Farbauswahl, Textur, Frequenzumfang, ..., von deutlich unterschiedlicher Qualität sind.

Das ist zwar auch schon bei den bisherigen 8bpp-Grafiken zu sehen, aber dort fällt es wegen der wesentlich geringeren Auflösung weniger auf.
Ja, das sind zwei generelle Probleme: Wenn mehrere Leute an einer Sache arbeiten, bedarf es schon einiges an Nacharbeit und Koordination (v.a. Vorarbfestlegung von bestimmten Stilen/Rahmenparametern). Dieser Aufwand wird bisher nicht betrieben, oft werden einfach Grafiken zusammengepackt, die man so findet und verschiedene Leute "awesome" finden.

Das Angesprochene ist übrigens auch ein großes Problem bei Simutrans: Insbesondere bei größeren Grafikpaks sieht man den Unterschied schon sehr deutlich, gerade wenn dann gerenderte Grafiken, selbstgezeichnete Grafiken und runterskalierte Fotos benutzt werden, ist das Zusammenspiel nicht mehr sonderlich harmonisch.

Ich denke allerdings, dass die Fahrzeuglängen schon ein wesentlicher Parameter sind: Bei den klassischen Grafiken konnte man ja aufgrund der Größe nur eine gewisse Detailtiefe realisieren. Jetzt könnte sich allerdings herausstellen, dass insbesondere die - im Verhältnis zur Länge - zu geringe Höhe der limitierende Faktor ist, da aufgrund der Eigenartigen Proportionen sich Details nicht ansehnlich abbilden lassen. Diese Frage hat sich bei den kleinen Grafiken gar nicht gestellt, weil vorher ohnehin andere Limits erreicht wurden.
21.02.2012 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
32bpp-Grafiken - Greifax - 21.02.2012, 08:57
RE: 32bpp-Grafiken - Yoshi - 21.02.2012, 22:09
RE: 32bpp-Grafiken - michi_cc - 21.02.2012, 22:56
RE: 32bpp-Grafiken - Yoshi - 22.02.2012, 10:52
RE: 32bpp-Grafiken - planetmaker - 22.02.2012, 12:44
RE: 32bpp-Grafiken - Yoshi - 22.02.2012, 13:26
RE: 32bpp-Grafiken - mb - 22.02.2012, 14:23
RE: 32bpp-Grafiken - Eddi - 22.02.2012, 16:04
RE: 32bpp-Grafiken - mb - 22.02.2012, 16:32
RE: 32bpp-Grafiken - Yoshi - 23.02.2012, 07:14
RE: Screenshots - Yoshi - 21.02.2012, 09:06
RE: Screenshots - Greifax - 21.02.2012, 09:38
RE: Screenshots - mb - 21.02.2012, 10:25
RE: Screenshots - pETe! - 21.02.2012, 12:07
RE: Screenshots - Greifax - 21.02.2012, 12:26
RE: Screenshots - mb - 21.02.2012, 12:34
RE: Screenshots - planetmaker - 21.02.2012, 13:02
RE: Screenshots - pETe! - 21.02.2012 13:44
RE: Screenshots - mb - 21.02.2012, 14:04
RE: Screenshots - michi_cc - 21.02.2012, 19:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) BW89 8 4.142 20.08.2017 19:01
Letzter Beitrag: mb
  Beta1 1.3.0 32bpp MichFancy 5 5.068 25.01.2013 18:46
Letzter Beitrag: MichFancy
  32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik Cryloud 23 11.349 09.06.2009 22:45
Letzter Beitrag: Cryloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste