Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Verfasser Nachricht
Cryloud
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Ich suche Hilfe in Sachen 32bpp Erstellung und zwar mit XSI nicht mit Blender.
Es sei denn wenn mir niemand helfen kann modelliere ich die Gebäude haue Texturen drauf
und jemand kann Sie dann in Blender rendern.

Der Winkel stimmt trotz der Winkel 45 und 30 Grad immernoch nicht perfekt.
Daher bitte Hilfestellung.

Hier ein kleiner Vorgeschmack 10 Minuten Arbeit :
[Bild: p7gasfzv.png]
08.06.2009 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cryloud
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #2
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Anscheinend ist es wirklich in beide Richtungen 45 Grad wenn ich es in XSI direkt vergleiche man schaue hier :
[Bild: 4yeqrt7o.png]
08.06.2009 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
sieht gut aus

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
08.06.2009 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Verrat mal bitte Deine Arbeitsweise. Will mich auch mal dran versuchen. Habe ich zwar schon ein paarmal geschrieben, aber nu will ich doch mal ran. Wenns geht, in einem verständlichen Deutsch, wäre nett. DANKE
08.06.2009 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cryloud
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Welche Software nutzt du ?
Willst du auch Gebäude Modelln ?
08.06.2009 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Nutze Vista. Habe als einziges Paint.net drauf. Aber so richtig klar komme ich damit (noch) nicht. Ja, wollte mich mal an Gebäuden und dann später mal an Industrien probieren, die man eventuell im Set, oder alternativ nutzen kann.
08.06.2009 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cryloud
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #7
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Oh ok. Ich male das jedoch nicht ich arbeite mit einer 3D-Modelling SOftware und zwar mit der besten weltweit ^^
Ehemals Softimage XSI jetzt Autodesk XSI genannt. http://www.softimage.com/

Ich modelle in dieser Software Texturiere auch direkt in dieser ohne Bildbearbeitung und Rendere das ganze dann.
Du kannst auch eine Trialversion runterladen, gibt auch eine FreeVersion XSI Modtool genannt.
http://www.softimage.com/downloads/XSI_M...fault.aspx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2009 20:04 von Cryloud.)
08.06.2009 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Ich wurschtle mich da mal durch.

PS: Das mit dem Malen war nicht Herabwürdigend gemeint.^^
08.06.2009 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cryloud
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #9
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
(08.06.2009 20:11)El Patron schrieb:  Ich wurschtle mich da mal durch.

PS: Das mit dem Malen war nicht Herabwürdigend gemeint.^^

So hab ichs auch nicht aufgefasst Zwinkern Wollte nur
erläutern das das mit 3D-Software erstellt wird = )
Ich hab auch alles über diese Video Tutorials gelernt, sämtliche nützliche SHortcuts.
Also aufmerksam Videos schauen und wenns 5 mal das gleiche ist nur nicht aufgeben, direkt
nach dem anschauen des Videos nachmachen und wennn es nicht klappt direkt
nochmal im Video-Tut nachschauen und vorallem die Shortcuts von Zeit zu Zeit einprägen.

Auch kannst du in Google einfach "Video-Tutorials" eingeben da gibts extrem viele. Soviele
kannst du dir garnicht anschauen ^^
Wenn du die Suche mit dem Wort "Half-Life" ergänzt findest du auch Video-Tuts für XSI
bei dem ein ganzen Gewehr "M4" extrem hoch detailliert gemoddelt wird mit vielen Shortcuts "wird auch erläutert" und vielen Funktionen auf die du so garnicht kommst.

Viel Spaß damit

Achja : Wenn die Bilder beim Rendern "Ist der Vorgang bei dem das FInalbild erzeugt wird "Lichtberechnung, Reflektionen etc."" nichts schönes bei rauskommt nicht entmutigen lassen, das Rendern ist ansich leicht, es braucht nur lange Zeit bis man es intensiv versteht. Später hat man dann in 5 Minuten ein richtig hammergeiles Bild. Viel länger brauch man nicht wenn man es einige Zeit macht = )
08.06.2009 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Ok, Danke noch für die Anleitung. Wie geschrieben, ich krümel mich da mal so lala durch.
08.06.2009 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #11
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
ich habe gerade mal genauer hingeschaut.
1. das gebäude ist hol - ich würde böden und Decken empfehlen
2. Fensterspigelung fehlt - dann braucht mann auch 1. nicht zu beachten

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
09.06.2009 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
El Patron schrieb:Das mit dem Malen war nicht Herabwürdigend gemeint.

Cryloud schrieb:Ich habe auch alles über diese Video Tutorials gelernt, sämtliche nützliche SHortcuts.
Also aufmerksam Videos schauen und wenns 5 mal das gleiche ist nur nicht aufgeben, direkt
nach dem anschauen des Videos nachmachen und wennn es nicht klappt direkt
nochmal im Video-Tut nachschauen und vorallem die Shortcuts von Zeit zu Zeit einprägen. [...]
Später hat man dann in 5 Minuten ein richtig hammergeiles Bild. Viel länger brauch man nicht wenn man es einige Zeit macht = )

Für einigermassen akzeptabel texturierte und gerenderte 3D-Modelle braucht es jahrelanger Übung. Aus Erfahrung kann ich sagen dass gute Ergebnisse genauso schwer erarbeitet werden müssen wie im traditionellen "pixel pushing" (alias "Malen").

Leider lassen sich die Anfänger immer von ihren Anfangs"erfolgen" blenden und glauben dass sie bereits gute Ergebnisse vorweisen können, nur weil sie irgendwann die Bedienung der von ihnen verwendeten Programme beherrschen. Beim "pixel pushing" merken sie jedenfalls eher dass sie nichts Vernünftiges zustandebringen. Beide Methoden erfordern aber dieselben künstlerischen Fähigkeiten, 3D-Modellierung, Texturierung und Rendering zusätzlich noch die Beherrschung der wesentlich komplexeren Programme. Aber nur mit letzterem ist es nicht getan.


PS: Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf hier (oder anderswo) gepostete Bilder, sondern erwähne dies nur im Allgemeinen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.06.2009 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Also könnte ich durchaus erstmal mit meinem Paint.net anfangen, um überhaupt ein Gefühl erstmal für die Pixel zu kriegen, um zu sehen, wie es dann aussieht( sozuagen als Übung). Wenn es dann als gelungen angesehen wird, kann ich ja weitermachen und neues Zeichnen. Wenn nicht, muss ich eben für mich weiter Üben, bis das Ergebniss halbwegs passabel aussieht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2009 13:22 von El Patron.)
09.06.2009 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cryloud
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #14
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Was ich aber zu Michaels Post ergänzen möchte, natürlich ist man nach 3-4 Wochen kein Profi, wenn man aber aufmerksam die Tutorials schaut und liesst kann man auch nach 1-2 Wochen schon passable Modelle mit anständigem Rendering hinbekommen. Zudem gibt es schon vordefinierte Materialien und Texturen die du z.B. aufbringen kannst, wie gesagt lass dich nicht entmutigen.

Kommt natürlich auf jeden einzelnen allein an, wie schnell er diese Sachen versteht und oder beherrscht.
Auch ein Profi kann in dem Bereich jederzeit extrem viel neues lernen.
09.06.2009 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #15
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Werde mich mit beiden beschäftigen. Wird schon was rauskommen dabei....
09.06.2009 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #16
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Hallo

(09.06.2009 13:20)El Patron schrieb:  Also könnte ich durchaus erstmal mit meinem Paint.net anfangen, um überhaupt ein Gefühl erstmal für die Pixel zu kriegen, um zu sehen, wie es dann aussieht( sozuagen als Übung). Wenn es dann als gelungen angesehen wird, kann ich ja weitermachen und neues Zeichnen. Wenn nicht, muss ich eben für mich weiter Üben, bis das Ergebniss halbwegs passabel aussieht.
Ich möchte dir ausdrücklich empfehlen, Paint.NET in Hinsicht auf die 32Bit-Bilder zu vergessen. Alles, was zu dem Thema erstellt wurde, wurde mit 3D-Modellern erstellt und hernach gerendert. Wenn du beim 8Bit-OpenGFX-Projekt mitmachen wolltest, wärst du mit Paint.NET wahrscheinlich gut bedient.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
09.06.2009 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #17
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Das würde vielleicht auch besser sein, da ich ja, wie weiter oben von mir schon geschrieben, ich lieber klein anfange, und besser Pixel für Pixel zeichne. D kriege ich Übung, und kann mich dann zu gegebener Zeit mit dem von Cryloud empfohlenen Programm zu beschäftigen. Ist besser so, denke ich. Kurze Frage noch zum 8Bit- OpenGFX- Projekt: Welche Umgangsspache wird dort gesprochen? Falls es Englisch ist, dann muss ich mich wohl noch mit Englisch befassen und das aufbessern. Ist abartig.

Danke für eventuelle Infos.
09.06.2009 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cryloud
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #18
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Ich möchte jetzt eine genau und konkrete Aussage über die Winkel die eingestellt werden müssen (zwecks Perspektive),
Solangsam geht mir die Puste aus seit 3 Tagen versuche ich die Modelle im richtigen Winkel zu Rendern
und jedesmal heisst es der Winkel sei angeblich falsch.
Ich möchte Wissen wo denn ? Wenn Ich ein Bild unter mein Render halte dann passt es doch zu 100% ?

[Bild: 9a63ml65.png]

Umgangssprache ist leider Englisch, ich versuche deshalb schon seit 3 Tagen herauszufinden, in welchem Winkel die Jungs in Blender Rendern, aber dauernd bekommt man nur zu hören in Parallel Mode and Angles isnt correct usw.
Ich versteh nur nicht wo da der Winkel oder die Projizierung falsch sein soll.
Die Perspektive stimmt doch völlig ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2009 20:59 von Cryloud.)
09.06.2009 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #19
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Der Winkel ist richtig, wenn bei einer geraden Linie immer 2 Pixel rechts/links und 1 Pixel oben/unten bewegt wird, alle Abweichungen davon sind falsch.
09.06.2009 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cryloud
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #20
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
(09.06.2009 21:19)Eddi schrieb:  Der Winkel ist richtig, wenn bei einer geraden Linie immer 2 Pixel rechts/links und 1 Pixel oben/unten bewegt wird, alle Abweichungen davon sind falsch.

Sry Eddi anscheinend bin ich wirklich zu doof, ich hab im XSI Forum nachgefragt, die Wissen auch nicht was Ihr meint oder bzw. warum der Winkel nicht richtig sein soll, die haben nachgemessen wie blöd und sagen ebenfalls Orthogonal ist "Parallel" und es reicht auch das Objekt einmal von der Draufsicht um 45 Grad zu drehen sowie 30 Grad von der Seite zu drehen damit es genau mit euren Tiles passt.
09.06.2009 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) BW89 8 3.027 20.08.2017 19:01
Letzter Beitrag: mb
  Beta1 1.3.0 32bpp MichFancy 5 4.216 25.01.2013 18:46
Letzter Beitrag: MichFancy
  32bpp-Grafiken Greifax 19 8.187 23.02.2012 07:14
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste