Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Verfasser Nachricht
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #472
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Zitat:Auf unserer Achterbahn gestaltet sich das gerade anders herum: läutet der Funk, dann ist es zu 60-70% ein Güterzug-TF mit der Frage: "Was hab' ich denn voraus???" Leider hat man aber nicht immer Zeit, die Lokführer von vornherein zu informieren (zu nerven... ).
Genau das ist s ja was so nervt. Eben das man überhaupt keine Informationen bekommt. Manche Entscheidungen über die Zugfolge kann man nur als hirnlosen Schwachsinn abtun. Das wäre bei bestimmt der Hälfte der Fälle mit einer Info + Erklärung im Voraus anders. Lächeln
Leider fällt auch immer wieder negativ auf das es viele Mitarbeiter auf der BZ gibt die nicht die geringste Ahnung vom Betriebsdienst haben. Wenn kategorisch nach dem Motto: "Personenverkehr vor Güterverkehr" verfahren wird, braucht man sich nicht wundern wenn die Güterjungs einen Hass auf die steuernde Obrigkeit haben.
Die Bahn brüstet sich immer mit Energiesparen und regenerativen Energien, ich frage mich nur wo gespart wird.
Es gibt Zugfahrten da verschwende ich wegen unnötigem bremsen und anfahren mal locker bis zu 3000 kW/h.
Von Fahrzeitverlusten mal ganz zu schweigen. Da wird man mit 1600t am Haken genötigt anzuhalten, nur damit die kreuzende Straßenbahn bloß keine 20 Sekunden verspätung bekommt. Das man selbst dadurch aber 5-10 Minuten bekommt interessiert niemanden. Die verschwendeten 200-300 kW/h für einmal unnötig anfahren mal außen vor gelassen.
Und ein Güterzug mit 100 km/h ist schneller als eine Regionalbahn mit 140, merkt euch das! Zunge


So, jetzt auf zur Nachschicht, Zug aus Mainz-Bischofsheim holen. Da wo mein Lieblingsfahrdienstleiter sitzt. Böse

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 01:26 von Kirsche.)
09.11.2011 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hamburg eifert Berlin nach - Auge - 22.12.2009, 19:53
RE: Hamburg eifert Berlin nach - mb - 22.12.2009, 20:32
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Kirsche - 09.11.2011 01:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahn und Humor StefanD 3 2.801 17.01.2014 16:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Die Bahn investiert 4,5 Mrd. in Streckenausbau.. Tobi4s 7 3.957 18.01.2013 09:29
Letzter Beitrag: mb
  Pakettransport per Bahn Gleisdreieck 19 12.236 14.10.2010 22:17
Letzter Beitrag: menenor
  [split] U-Bahn / S-Bahn spielerA 43 22.090 25.01.2008 18:42
Letzter Beitrag: Kirsche
  Tragischer Tot eines Berliner Lokführers DragonGuard 5 3.635 05.06.2007 20:20
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste