Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedereinstieg mit 2 Fragen
Verfasser Nachricht
Myfineshrine
Geschäftsführer

Beitrag #16
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen
Also bisher bekomme ich es nicht hin, während eines laufenden Spiels überhaupt grf-einstellungen zu ändern.

Die Anleitung unter diesem Link

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...0#pid72750

hilft mir da auch nicht weiter, da diese Einstellungen in der Version OpenTTD 1.1.3 nicht im Menue während eines laufenden Spiels vornehmbar sind. Sondern nur im Hauptmenue, wo sie ja offiziell hingehören. Für laufende Spiele kann ich da doch gar nichts ändern, nur für neue. Für neue Spiele ist mir das eh klar, aber darum geht es doch gerade nicht.

Aus Stabilitätsgründen kann ich es ja nachvollziehen, wenn während eines laufenden Spiels keine grf mehr geändert, weggenommen oder zugefügt werden sollen.
Aber bei der Szenarioerstellung ist das doch absolut einengend. Egal ob ich keine, nur wenige oder eine lange Liste an newgrf einbinde, wenn es für jeden Spieler eines Szenarios verpflichtend ist, diese grf auch zu nutzen, plant man doch schon bei den Voreinstellungen des Szenariobaus an den Wünschen der meisten Spieler vorbei.
Oder ich habe da noch was nicht verstanden oder bisher übersehen.

Auch mit dem Ansatz, über die Konsole per "set scenario_developer" zu arbeiten, kann ich noch nichts anfangen. Was muss ich denn dort eingeben, um beispielsweise das noch nicht eingefügte newgrf "maricow.grf" nachträglich einzufügen?

Bitte um Aufklärung, gern auch mit dem HolzhammerAusrufezeichenZunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 11:05 von Myfineshrine.)
18.09.2011 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 13.09.2011, 22:42
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - Myfineshrine - 18.09.2011 10:31
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 22.09.2011, 19:57
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 22.09.2011, 21:26
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 25.09.2011, 17:18
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 25.09.2011, 20:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste