Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graffitientfernung - Kosten?
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer

Beitrag #1
Graffitientfernung - Kosten?
Die Bahn die hinter meinem Garten herfährt, ist grade in den regionalen Medien und in meinem Bekanntenkreis ist eine hitzige Diskussion entbrandt.

Der Fall ist folgender: Die Bahn wurde besprüht, die Sprayer erwischt und verurteilt. In einem zivilrechtlichen Verfahren hat der Betreiber die Kosten der Reinigung (30.000 Euro) erfolgreich von den Sprayern eingeklagt.
Soweit wahrscheinlich ein Fall wie er alle Tage vorkommt. Allerdings sollen die Kosten auf Grund unsachgemäßer Reinigung zu hoch sein. Was auch das Gericht bestättigte, aber trotzdem dem Kläger die volle Schadenssumme zugesprach.
Zitat:"Der vorsitzende Richter in dem Verfahren vor dem Landgericht Düsseldorf machte jedoch deutlich, dass dieses Argument unbeachtlich sei, da der Graffiti-Sprayer das Risiko ungeeigneter oder fehlerhafter Schadensbeseitigungsmaßnahmen vollständig zu tragen habe."
Und genau daran scheiden sich jetzt die Geister. Ich will die Diskussion aber hier nicht weiterführen.

Da hier einige Bahner mitlesen, hoffe ich das mir hier jemand die Frage beantworten kann.
Was kostet, grob über den Daumen, eine Reinigung bei einem vergleichbaren Fall?
Foto vom Schaden:
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...-1.1817361
http://www.rp-online.de/polopoly_fs/zug-...030703.jpg

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
07.09.2011 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Graffitientfernung - Kosten? - godsprototype - 07.09.2011 18:07
RE: Graffitientfernung - Kosten? - mb - 08.09.2011, 13:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste