Ich schrieb ja eingangs, dass es vielleicht nicht so vorteilhaft ist, es direkt mit TT bzw. OTTD zu vergleichen.
Hier ist alles ein Maßstab kleiner, man spielt sozusagen nicht die DB sondern nur die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe). Ich finde hier sehr gut, dass man z.B. endlich mal richtigen Stadtverkehr hat - so muss man z.B. überlegen, ob ein Bus in der Innenstadt die beste Wahl ist - vielleicht lieber doch die teure U-Bahn? Oder die Tram, die allerdings nicht so viel Kapazität hat?
Dann kommen noch die verschiedenen sozialen Gruppen hinzu, wo z.B. Studenten eher die U-Bahn benutzen, während Senioren eher Boot und Hochbahn bevorzugen.
Ausserdem gibt es hier noch das Marketing, wo man z.B. Studenten mit Internet Werbung zieht und Senioren mit altbewährten Zeitungsanzeigen.
Ich glaube das ist der wirkliche Anreiz, die beste Alternative zu wählen und den Transport immer weiter zu optimieren.
Aus der Perspektive betrachtet finde ich dieses Spiel ziemlich reizend...mal schauen, ob es hält was es verspricht.
Es gibt übrigens auch Berlin als Stadt!