dungeonmaster 

Gleisarbeiter 

| 

Heightmap Wien 

Hi, ist mein erstes Posting und ich falle mal mit der Tür ins Haus. 

Verwende ja mittlerweile recht gern Scenarios, Heightmaps und Grfs aus den Repos, hab auch schon einiges gebastelt (wenig herzeigbares) aber nun quält mich geradezu seit Wochen der Gedanke an ein ganz spezielles Szenario. 

Wie mancher von euch vielleicht weiss reissen Sie in wien grad die ganze Süd-/Ostbahn ein um den Hauptbahnhof Europa Mitte zu bauen. (*heul*) 

Nun habe ich einige Heightmaps gefunden, die eher auf Europa oder so abzielen, viel zu weiträumig also für ein wien-Szenario sind. Zoome ich in diese Heightmaps oder auch in Marble (Linux-Proggy like Google-Earth) nah ran ist die Pixelauflösung eine absolute Katastrophe.  

Daher folgende Frage:  

Könnte mir irgendjemand eine Heightmap vom Wiener Becken zur Verfügung stellen? Für 1024x1024+? Hat vielleicht jemand Kartenmaterial in der richtigen Auflösung? 

Mein Ziel: 

Eine Karte von Wien mit Bezirken (Towns) zu gestalten, Startingtime vorzugsweise 1920, 1930 (oder auch nach einem der Weltkriege mit Bombentrichtern in den Gleisen) 

Denke auch an mehrere Varianten (early Presets) mit Privatbahnen un so  

Weitere Fragen: 
- Irgendwelche Empfehlungen bzgl. Grfs, speziell österreichische Fahrzeuge (4020, ...)? 
- Welches Zeitalter wäre most preferred (Epoche II,III, IV oder V) 
- .....

|  

| 
	| 15.12.2010 18:30 | 

|