Zitat:- Milch, macht mE im Rahmen des Spiels wenig Sinn, da es keine vorbildgerechte Transportmöglichkeiten gibt ausser LKW, sehr "exotisch".
Jo, da geb ich dir Recht, da muessten die Zugsetautoren knallhart keine Waggons fuer anbieten (und dann einen grossen Schirm aufstellen, der das gemecker abhaelt

)
Zitat:- Bauxit, aber Aluminium ist weg, und es gibt jetzt nur noch "metal"?
Ja also, wie ich das verstanden habe sollte es, zu Beginn von FIRS, zig neue Industrien und Frachtarten geben,
bis dann halt klar wurde bei ~30 cargo types ist schluss. Der Wunsch nach vielen Industrien ist aber immer noch vorhanden.
Durch die Zusammenfassung der Cargos soll es kuenftig leichter sein, neue Industrien hinzuzufuegen (man kann aus der Kombination Baustoff- und Metallverarbeitung mehr Industrietypen erstellen als aus der Kombination Stahl und Aluminium)
Dass man dadurch Bauxit in eine Aluminiumhuette bringt um Metall zu erhalten, halte ich fuer akzeptabel.
Das mit den Ziegeleien ist natuerlich auch so ein Punkt, sollte dann vllt die Tongrube + Ziegelei eine Stein-produzierende Primaerindustrie sein?
Zitat:- "Engineering supplies", weiss kein Mensch was genau das sein soll, vor allem da es auch noch "manufacturing supplies" gibt. Na, wenigstens hat es "survey supplies" endlich erwischt.
Bin mir jetzt nicht sicher wie du das meinst, da hat sich ja auch jemand Gedanken gemacht.
Ich hab' das so verstanden, dass Ersatzteile schweres Geraet und Werkzeuge sind,
die in den Primaerindustrien, also Minen und Bohrungen benoetigt werden. (Als Gimmick steigern diese dann noch die Produktion der belieferten Primaerindustrie)
"manufacturing supplies" - sind eher fuer die Sekundaerindustrie, und umfasst alles was in der belieferten Industrie
selbst nicht hergestellt werden kann, also zB Verpackungen fuer Produkte....oO(ich glaub das hiess auch mal packaging)