Hallo zusammen!
Ich bin der "Neue" hier bei euch im Forum und bringe gleich ein paar Fragten mit die mir auf dem Herzen liegen.

Ich habe damals TT bis zum umfallen gespielt und da OTTD fast das Gleiche ist, hab ich mit dem Spielen keine Probleme, aber für das drum herum schon.
1. Bleiben Firmen erhalten und arbeiten weiter auch wenn man einen Server für längere Zeit verlässt?
Ich stelle diese Frage deswegen, weil ich gestern mit 3 Freunden einen Server besucht haben, und 2 der 3 Firmen war am nächsten Tag verschwunden.
Sind diese 2 Firmen Pleite gegangen und das Spiel hat sie Entfernt?
Auch die dritte Firma und meine neu gegründete Firma( diese hat nur Gewinn gemacht) sind heute Morgen einfach vom Erdboden verschluckt worden und der Server stand wieder auf 1950. Ist das immer so?
2. (Die wohl am meisten gestellte Frage) Warum finden meine Freunde meinen Server nicht?
Server suchen nach IP wird uns nur als Offline angezeigt. Der erstellten Server wird auch nicht in der Serverliste aufgeführt.
Ich hab mir glaub ich alle Serverproblem-Thread duchgelesen, komme aber damit nicht weiter.
Zugegeben habe ich keine Ports freigeschaltet, weil ich keinen Router besitze. Auch meine 2 anderen Mitspieler besitzen keine Router.
3. Was passiert mit den Spielern/Savegames, wenn der selbst erstellte HomeServer offline geht?
Werden dann alle Fortschritte gelöscht?
Kann man dann einfach weiter spielen und ein anderer Spieler "übernimmt" den Server?
4. Wie lange kann man an einer Map hier im OTTD Spielen, gibt es ein Zeitlimit?
Die Frage beszieht sich wieder auf Frage 1, denn es braucht ja seine Zeit um ein TransportImperium zu bauen.

Wenn die OnlineServer immer Reseten, dann wäre das echt doof.
Fürs Erste waren das meine wichtigsten Fragen.
Würd mich auf baldige Antwort freuen.
Bis dann,
Dextro23