Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleiswechselbetrieb einbauen
Verfasser Nachricht
Lumi25
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Gleiswechselbetrieb einbauen
Zitat:Gleiswechselbetrieb wir wahrscheinlich nie so funktionieren, wie du dir das vorstellst, weil die Planung der Streckenreservierung nicht vorausschauend ist. So kannst du nicht steuern, daß du nicht überholen sollst, wenn der Zug vor dir schneller oder gleich schnell ist, somit werden sich zwei hintereinanderfahrende Züge ständig gegenseitig überholen (und damit blockieren).

Auf einer zweigleisigen Strecke mit langen Haltabständen wo...

1 X Fernzug (Vmax. 201)
1 X Regiozug (Vmax. 149)
2 X Güterzüge (Vmax. 120 km/h)

drauf fahren halte ich GWB für sinnvoller als die Strecke viergleisig auszubauen für den Fall das dieser eine Fernzug mal hinter einem Gz hängt.

Zitat:Und zweitens sind das Einweg-Signale, natürlich kann man so nicht das Gleis wechseln...

Dann verstehe ich diese Beschreibung hier nicht. Auf dem Screenshot sind auch nur Einwegsignale bzw. Pfadsignale und genau die habe ich auch genommen.
21.05.2010 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gleiswechselbetrieb einbauen - Lumi25 - 11.05.2010, 21:38
RE: Gleiswechselbetrieb einbauen - Lumi25 - 21.05.2010 18:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie einen Puffer im Fahrplan einbauen? Toni 6 4.239 27.05.2011 19:54
Letzter Beitrag: Sallarsahr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste