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Neues Feature: mehr Gleisarten, erste Erfahrungen
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #52
RE: Neues Featumehr Gleisarten, erste Erfahrungen
(08.04.2010 19:45)mb schrieb:  
Eddi schrieb:
mb schrieb:MMn ein verfehltes Konzept. [...]

Dem muß ich widersprechen. Das Gleisset sollte explizit nicht mit dem Fahrzeugset gemischt werden,

Kannst du für diese Meinung auch Gründe anführen?
Hab ich doch. Nochmal im Klartext:

Eine "Rekombination" sollte für jeden Anwender möglich sein, am Beispiel von Alpine, daß man Alpine-Häuser und Landschaft verwenden kann, aber PBI oder FIRS Industrien, weil die originalen Industrien "langweilig" sind. Wenn du das damals als zwei getrennte GRFs implementiert hättest, also alpine-houses.grf und alpine-industries.grf, dann könnte man die Problemlos tauschen. Das hat nichts mit "zwei Industrie-Sets mischen" zu tun. [Alpine hat übrigens mittlerweile noch ein anderes Problem: Die Schnee-Dächer der Häuser passen nicht auf die OpenGFX-Häuser, aber ich glaub nicht, daß das sinnvoll lösbar ist]

Oder am Beispiel vom DBSet, daß man die erweiterte Gleistypvariante nehmen kann anstatt der einfachen, oder irgendwas komplett anderes.

Zitat:
Eddi schrieb:Der Teil mit dem "multipool" ist natürlich kompletter Unsinn, weil ja gar keine zwei Fahrzeugsets gemischt werden.

Wie meinen? Das ist doch Bestandteil dieses Sets um die verschiedenen Gleistypen zu "aktivieren"?
Ach du meinst, die haben ein "Dummy"-Fahrzeug, damit der Gleistyp überhaupt im Baumenü auswählbar ist? Peter redete mal von einem Feature, daß die Gleistypen aktiviert werden, auch wenn nur "kompatible" Fahrzeuge existieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das implementiert wurde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 20:13 von Eddi.)
08.04.2010 20:13
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RE: Neues Featumehr Gleisarten, erste Erfahrungen - Eddi - 08.04.2010 20:13

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