Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Feature: mehr Gleisarten, erste Erfahrungen
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #25
RE: Neues Featumehr Gleisarten, erste Erfahrungen
Hallo

(02.03.2010 16:23)mb schrieb:  
Auge schrieb:
mb schrieb:
Timmaexx schrieb:Das könnte jetzt eine weitere Chance für diesen Patch werden, der Gleise bei wenig Benutzung überwuchern lässt!

Warum das denn?!

Weil der Patch (so, wie er ist) auf einfachste Weise zeigt, ob Gleise schecht ausgelastet oder gar ungenutzt bleiben.

Das hat aber mit den zusätzlichen Gleistypen nichts zu tun denn das tut dieser Patch ja mW auch ohne. Ich wollte auf den fehlenden Zusammenhang hinaus. Sinnvoller wäre es gewesen wenn jemand geschrieben hätte "Das könnte jetzt eine weitere Chance für diesen cargodest Patch werden", oder so.

[...]

So wie Timmaexx argumentiert ist ihm die vorhergehende Diskussion entgangen. Ich weise ihn hiermit freundlichst darauf hin, damit er sich seine eigene Meinung bilden kann. Cool

Es kann ja durchaus sein, dass ich zuviel zwischen den Zeilen gelesen habe. Ich bin aber, schon wegen der direkten Abfolge und ganz mit ohne Kristallkugel, davon ausgegangen, dass sich Timmaexx auf folgenden Text von Logital bezog:

(02.03.2010 12:41)Logital schrieb:  Mein Vorschlag zu Wartungskosten wäre 10% der Baukosten je Jahr pauschal für Wartung abzuziehen. Zumindest mir würde OpennTTD mehr Spaß machen, wenn ich auch im späteren Verlauf des Spiels weiterhin aufs Geld schauen müsste. Jedes nicht genutzte Gleis würde man auch wieder abreißen, Weichen sollten natürlich teurer in der Wartung sein.

Nun hätte er das natürlich zitieren können/sollen, damit jeder weiß, worauf er sich bezieht. Ich hielt das jedoch für so schlüssig, dass sich mir da, außer der Frage, was man da falsch verstehen könnte, keine weiteren Fragen stellten. Logitals Idee ist mMn aber durchaus zu befürworten. Wenn man erstmal über das Anfangsstadium hinweg ist, weiß man ja oft nicht mehr wo man mit dem ganzen Geld hin soll. Damit wären wir aber schon wieder bei der Überarbeitung des ökonomischen Systems. Baustellen über Baustellen. Lächeln

Tschö, Auge

[edit]: einmal Typo, einmal Konkretisierung

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 16:42 von Auge.)
02.03.2010 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Featumehr Gleisarten, erste Erfahrungen - Auge - 02.03.2010 16:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Feature-Wunsch: Beliebig velaufende Tunnel Andreas Weise 6 2.502 08.07.2020 23:22
Letzter Beitrag: Eddi
  Hidden Feature: Automatischer Abstand - Wie funktionierts? Nostra 8 5.699 08.05.2019 01:04
Letzter Beitrag: Eddi
  Erfahrungen ottd auf NetBook AnD 18 9.042 05.12.2009 20:22
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste