mb 

Tycoon 

| 

RE: Lokomotiven in Zügen anordnen 

XMJ schrieb:[...]  mir [ist] aufgefallen, dass der ICE[-1] nun bei mir nur 193km/h schafft (Züglänge 32), wenn ich ihn kürzer mache, wird er schneller (bei 16 schafft er dann schon 241km/h...). 
Ist das so gewollt oder ein Fehler? Alle anderen Loks fahren völlig normal und erreichen die jeweilige Vmax (früher oder später). 
Der ICE-1 besitzt Triebköpfe (normalerweise 2), wenn du also zuviele Wagen anhängst muss er natürlich irgendwann "langsamer" werden. Gesehen habe ich so etwas aber noch nicht. Das kommt aber möglichweise auch auf das verwendete Beschleunigungsmodell an(?)

Ein screenshot wäre hilfreich.
 XMJ schrieb:Zum Experimentieren habe ich das gleiche mal mit dem ICE3 versucht, und auch der schafft nur 246km/h bei einer Länge von 32, bei Länge 16 geht er dagegen bis 331km/h (Vmax) 
Beim ICE-3 sind alle Komponenten angetrieben, insofern erhöht sich die Leistung mit der Anzahl der Komponenten. Allerdings sollte/dürfte das lediglich bis Länge 16 funktionieren.
 XMJ schrieb:Überhaupt stört mich das gerade sehr, dass der ICE3 nur bei bestimmten Längen richtig zusammengebaut wird. Wird das eventuell in DBXL 0.9 geändert? Ich hab halt gern lange Züge und zwei gekoppelte ICE3 bei einer Gesamtlänge von nur 16 sehen auch irgendwie doof aus (viel zu kurz). 
Nein. Der einzige Unterschied ist der ass in 0.9 Triebzüge (zB ICE-3) "am Stück" gebaut/gekauft werden. Dh auch dort sind dann max 16 Komponenten möglich. Beim ICE-1 kannst du aber praktisch soviele Wagen anhängen wie du willst. Das ist ja gerade der wesentliche Unterschied zwischen dem Einsatz von Triebzügen gegenüber der Verwendung lokbespannter Züge. Vive la différence!   
Gruß 
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. 

|  

| 
	| 15.02.2010 20:01 | 

|