Auge
Geschäftsführer

|
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
(20.11.2009 18:26)mb schrieb: Auge schrieb:mb schrieb:Auge schrieb:Post (und auch Passagiere) entstehen auch aus dem Nichts.
Richtig. Laut Sawyer werden diese Frachtarten in den Wohngebäuden "produziert".
Dass Passagiere und Post die Produktion der Häuser ist, ist klar. Wer sich die Infofenster zu einem Tile, auf dem ein Haus steht, angesehen und auch durchgelesen hat, weiß das.
Ich wollte lediglich auf deine Bemerkung eingehen dass Post und Passagiere "aus dem Nichts" entstehen, und darauf hinweisen dass dies schon seit dem Originalspiel so ist und dass ich persönlich das nachvollziehen kann. Irgendwelche primären Frachtgüter muss es im Spiel ja geben und für solche die in der Stadt entstehen sollen, bieten sich die von CS ausgewählten beiden ja geradezu an. 
Ist schon klar. Das war meinerseits ja auch nur eine Reaktion auf dein "Müll entstünde aus dem Nichts heraus".
(20.11.2009 18:26)mb schrieb: Auge schrieb:Du sagst, es können heutzutage auch mehr Frachtarten als zwei sein, die produziert werden. Müssen die zu produzierenden Frachten auch akzeptiert werden?
Du meinst, irgendwo anders? Technisch gesehen nicht, aber es würde wohl keinen Sinn machen wenn man für ihre Anlieferung nirgendwo Geld bekommen würde.
Nein, die Frage bezog sich auf die eventuell vorhandene Symmetrie zwischen produzierter und akzeptierter Fracht bei Stadtgebäuden. Die hätte ich mir natürlich klemmen können, da Stadtgebäude keine Waren oder Lebensmittel oder Wasser produzieren, diese aber akzeptieren.
(20.11.2009 18:26)mb schrieb: Auge schrieb:Max schrieb:ich versuche meine Server so zu gestalten, dass es um das Wachstum der Städte geht, da wäre für mich die Sache mit dem Müll auch schon wichtig. [...]
Müll als Voraussetzung für Stadtwachstum gefällt mir nicht. Als Möglichkeit ja, als für Stadtwachstum zwingend zu erfüllende Pflicht nicht.
Für die Originalgüter bietet sich "Waren" an, mehr Auswahl bekommen wir aber nur mit newindustries bzw newcargoes.
Das heißt, wenn sowohl ein Industrieset ein bestimmtes Gut herstellt und in einem Stadtset dieses Gut akzeptiert wird, könnte man das Stadtwachstum per GRF von diesem Gut abhängig machen? ...
(20.11.2009 18:26)mb schrieb: Wie bereits geschrieben kann man ja zumindest in TTDPatch beliebig einstellen von welchen gelieferten Gütern das Städtewachstum beeinflusst werden soll.
... Also ist das doch im Code des Spiels selbst implementiert, wenn ich das richtig verstehe.
Das hier ist im Übrigen ein sehr interessanter Diskurs.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
20.11.2009 19:47 |
|