Eddi
Tycoon

|
RE: Fahrzeug-Erneuerungs-Tool
Es ist natürlich ein Cheat, wenn die Fahrzeuge gleich an Ort und Stelle durch Zauberhand ersetzt werden, das passiert aber gar nicht, sondern die Fahrzeuge werden erst ersetzt, wenn sie das nächste mal das Depot aufsuchen.
Die Fahrzeugersetzungsregel gilt zunächst für alle Fahrzeuge dieses Modells, man kann aber einzelne Fahrzeuggruppen von der Ersetzung ausnehmen bzw. die Ersetzung nur für eine einzelne Gruppe aktivieren. Also wenn ich sowohl Holzzüge als auch Güterzüge mit Krokodilen habe, kann ich die Holzzüge zu BR 250 ersetzen, und die Güterzüge zu BR 112 (weil die schneller sind), wenn ich sie vorher in verschiedene Gruppen aufteile.
Ganz realistisch wäre das natürlich nicht, denn in der Realität würde man die älteren Fahrzeugmodelle für geringere Aufgaben herabstufen, beispielsweise würde man nicht die BR 05 durch eine V 200 ersetzen, sondern man mustert die BR 18 aus, packt die BR 01 vor die Züge, die von einer BR 18 gezogen wurden, packt die BR 05 vor Züge, die von einer BR 01 gezogen wurden, und packt die moderne V 200 vor die Schnellzüge, die die BR 05 jetzt abgegeben hat.
|
|
| 22.10.2009 17:43 |
|