Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Ich verstehe nicht, wozu es Spiele (? warum nennt man so was noch Spiel?) gibt, in denen es schick ist, Menschen zu töten. Kann ich einfach nicht verstehen. Man kann doch jede Menge andere schöne Sachen "simulieren".
Genau das ist es, was mich an TTD von Beginn an fasziniert hat. Es kommt ohne Gewalt aus, sehen wir mal von den übertriebenen Meldungen bei Zugunglücken ab.
Aber würdet Ihr auch ein Spiel kaufen, welches Zugunglücke verursachen als Spielziel hat? Ist doch Quatsch!

Ich glaube allerdings auch nicht, dass jemand wegen solcher Spiele Amok läuft, könnte mir aber durchaus vorstellen, das die Hemmschwelle, einen Mord dann auch mal in Echt durchzuziehen, sinkt.

Aber, wie Locke es schon ähnlich formulierte, ist es sicher Pflicht der Eltern, Ihren Kindern den Zugang zu solchen Spielen zu untersagen, und dies durchzusetzten!
...
Könnte mir sehr gut vorstellen, daß ein 18-Jähriger, der eben seinen Führerschein bekommen hat, dann doch gerne mal so durch z. B. Berlin brausen möchte, wie er das schon 1000 Mal bei Grand Theft gemacht hat rotes Gesicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
13.07.2009 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen - Bernhard - 13.07.2009 07:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Achtung Onlinepetition gegen (Zens)Ursulas Filter Timmaexx 160 93.331 14.04.2011 08:47
Letzter Beitrag: mb
  Klage gegen Studiengebühren in NRW vor dem BVG Leipzig gescheitert mb 61 32.169 11.05.2009 20:49
Letzter Beitrag: DonRazzi
  Verbot von "Killerspielen" ? DragonGuard 6 2.390 04.04.2007 10:39
Letzter Beitrag: Fränklie
  Petition gegen Verbindungsdatenspeicherung pETe! 4 2.289 01.08.2005 13:20
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste