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OpenTTD 0.7.1 veröffentlicht!
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pETe!
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: OpenTTD 0.7.1 im Anmarsch... Erster RC veröffentlicht!
Da es dieses Mal nicht so lang war, hab ich es mal übersetzt, natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit.
Ist mein Englisch eigentlich so grauenhaft oder findet noch jemand, dass man im Changelog nicht immer klar erkennt, was denn nun gefixt/geändert wurde bzw. in welche "Richtung" (ermöglicht oder abgestellt, Funktion war gewollt oder ungewollt)?

Zitat:0.7.1-RC2 (2009-05-21)

  • Fix: Der vorher ausgewählte Typ einer NewGRF-Station wurde auch nach dem Beginn eines neuen Spieles OHNE NewGRF-Stations nicht zurückgesetzt,was den Bau von Stationen verhinderte.(r16363)
  • Fix: Pointer wurde mit falschem Abstand erhöht (r16361)
  • Fix: Aufgrund einer unpassenden Funktion im SVX-Converter wurden falsche Depots bei der Konvertierung von TTD-Savegames gelöscht (r16357)
  • Fix: Wenn ein Speicherstand VEH_INVALID enthielt, wurde der Speicherstand fehlerhaft geladen(r16353)
  • Fix: Signal-Handler konnte eine Endlosschleife hervorrufen (r16351)
  • Fix: [NewGRF] Wenn 'originale Sounds' ersetzt werden, wird nur das Überschreiben von 'originalen Sounds' erlaubt, und nicht das Überschreiben aller geladenen Sounds(r16339)
  • Fix: Desyncs wenn viele Stationen/Städte entfernt wurden (r16329, r16328)
  • Fix: Desyncs, da die Depot-Suche mit der maximalen Suchtiefe nocht mit dem Cache von YAPF zusammenarbeitete. [FS#2900] (r16323)
  • Fix: Züge konnte in einem Depot hängen bleiben, wenn sie versuchten, das selbe Depot erneut zu erreichen. [FS#2873] (r16322)
  • Fix: Im Szenarioeditor wird das Startjahr des Szenarios angepasst und nicht das Startjahr von neu gestarteten Spielen (r16321)
  • Fix: Das Laden von Speicherständen, die mit den Revisionen zwischen 0.3.5 und 0.3.6 erzeugt wurden hat einen Absturz verursacht (r16320)
  • Fix: [NoAI] Die Einstellungen der automatischen Fahrzeugersetzung für NewAI-Firmen werden auf die Standard-Einstellungen gesetzt und nicht auf die lokalen Einstellung oder auf 0. (r16316)
  • Fix: [NewGRF] Zugriff auf das Alter des Hauses ist möglich, auch wenn das Haus noch nicht gebaut ist (r16314)
  • Fix: (Get|Set)TrackBits() ist nur für RAIL_TILE_NORMAL und _SIGNALS gültig. (r16311)
  • Fix: Parameter ist ungültig, wenn er mit der Länge eines Arrays übereinstimmt. (r16308)
  • Fix: Schließen aller Fenster, bevor das AI-System entladen wird; Erneute Suche nach AIs, wenn das Content-Download-Fenster geschlossen wird. [FS#2901] (r16306)
  • Fix: ICC (Intel C++ Compiler) defined __GNUC__ but does not define __builtin_bswap32, so fall back to the default swap method for ICC (r16295)
  • Fix: Straßenfahrzeuge konnte beim Umdrehen (in machen Fällen) kein Depot finden, wodurch die Fahrplananweisung 'nächstes Depot' teilweise verloren ging. [FS#2893] (r16291
  • Fix: Der Wüstenstatus für Wasserfelder könnte nicht gesetzt/erneuert werden. [FS#2888] (r16290)
  • Fix: Theoretisch Möglicher Desync durch die Einstellungen der Automatischen Fahrzeugersetzung. (r16287)
  • Fix: Absturz nachdem die 'Reset landscape'-Funktion genutzt wurde; Entfernen aller Wegpunktschilder und Bojen nach dem Zurücksetzen der Landschaft. (r16280)
  • Fix: [NewGRF] Abschalten von Häusern, die über mehrere Felder gehen für NewGRFs, die die zusätzlichen Felder nicht richtig definieren. (r16274)

Zitat:0.7.1-RC2 (2009-05-21)

- Fix: The previously selected NewGRF station type was still remembered after switching to a different game without newstations enabled, preventing stations from being built (r16363)
- Fix: Pointer incremented with wrong count (r16361)
- Fix: Delete invalid depots in TTD savegames caused by improper SVXConverter conversions (r16357)
- Fix: Invalid read when OTTD savegame contains VEH_INVALID (r16353)
- Fix: Signal handler could end in endless loop (r16351)
- Fix: [NewGRF] When overriding 'original sounds', only allow overriding of the 'original sounds' and not any other that is already loaded (r16339)
- Fix: Desyncs when removing lots of stations/towns (r16329, r16328)
- Fix: Desyncs due to the fact that depot searching with a maximum search depth simply does not work with YAPF's caches [FS#2900] (r16323)
- Fix: Trains could get stuck in a depot when they wanted to go to the same depot again [FS#2873] (r16322)
- Fix: In the scenario editor change the (starting) game year of the scenario, not the (starting) game year for new games/scenarios (r16321)
- Fix: Loading of savegames created in revision between 0.3.5 and 0.3.6 caused crash (r16320)
- Fix: [NoAI] Set the autorenew settings for new AI companies to the default values, not to 0 or the local settings (r16316)
- Fix: [NewGRF] Allow accessing the house age when the house is not yet built (r16314)
- Fix: (Get|Set)TrackBits() is only valid for RAIL_TILE_NORMAL and _SIGNALS (r16311)
- Fix: Parameter is invalid when it is equal to length of an array (r16308)
- Fix: Close all windows before unloading the AI system as closing the content-download window will rescan for AIs [FS#2901] (r16306)
- Fix: ICC (Intel C++ Compiler) defined __GNUC__ but does not define __builtin_bswap32, so fall back to the default swap method for ICC (r16295)
- Fix: Road vehicles were unable to find a depot when turning around (in some cases), causing 'nearest depot' orders to be occasionally lost [FS#2893] (r16291
- Fix: Unable to (re)set the desert state for watery tiles [FS#2888] (r16290)
- Fix: Possible (in theory) desync related to autorenew settings (r16287)
- Fix: Crash after using the 'Reset landscape' function and remove all waypoint signs and buoys after resetting landscape (r16280)
- Fix: [NewGRF] Disable multitile houses for which the NewGRF does not define proper additional tiles (r16274)
21.05.2009 18:18
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RE: OpenTTD 0.7.1 im Anmarsch... Erster RC veröffentlicht! - pETe! - 21.05.2009 18:18

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