Eddi
Tycoon

|
RE: Auf der Suche nach neuem Stadtnamengenerator
Ich war mal wieder in der Spezifikation nicht genau genug, ich meinte natürlich deutsche Stadtnamen.
Stadtnamen nach Kartenkonstellationen benennen halte ich programmiertechnisch für möglich, wird ja bei Stationsnamen auch gemacht (im Sinne von: im Umkreis von x Feldern stehen Bäume, oder eine Industrie, oder sowas), NewGRF Industrien können solche Informationen auch abfragen, allerdings ist mir nicht bekannt, daß solche Funktionalitäten des Stadtgenerators durch NewGRFs manipulierbar sind, dazu müßte also wahrscheinlich die Spezifikation erweitert werden. (Sollte man aber nochmal genauer prüfen). Aber selbst wenn das möglich sein sollte, sollte man es auch nicht übertreiben, sonst braucht man ja ne Woche, um eine Karte zu generieren. (ECS hat(te?) mit sowas enorme Probleme)
Ansonsten halte ich es schon für sinnvoll, ein paar reale Stadtnamen in den Generator einzufügen, allerdings dann ohne diese unsinnigen zusätze "an der Elbe" (schon gar nicht, wenn da weit und breit kein Wasser zu sehen ist)...
das GermanTownNames.grf hab ich natürlich schonmal getestet, aber würde mich echt wundern, wenn da mehr als 100 Namen drin sind. Wenn man nur Realnamen von deutschen Großstädten nimmt, dann kommt man nicht auf viel mehr Namen.
|
|
| 11.10.2008 06:02 |
|