mb
Tycoon
    
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
|
RE: Neue Fahrzeuge/Züge/etc erstellen
s0n!c schrieb:warum wurd aus dem "2 * 14" nun ein "2 * 21" ? welchen bezug zieht die zahl (14 bzw 21) ? meine vermutung wäre im moment diese, das es die anzahl der "nummernblöcke" (hex codes(bytes?!)) angibt, die folgen, richtig?
Ja, die Anzahl der sog "properties".
Nochmal zu den "Zahlen":
Code:
2 * 21 00 00 05 01 00 .
2 = Spritenummer
21 = Grösse des sprites (in Byte)
00 = action 0
00 = für Züge
05 = Anzahl der "properties" in diesem sprite
01 = Anzahl der Fz in diesem sprite
00 = veh-ID des ersten Fzs in diesem sprite
.
Wie gesagt, diese Grössen (und die sprite-Nummerierung) können durch nforenum alle automatisch berechnet werden.
Zitat:sagtest du nicht das alle zahlenangaben im LSB eingetragen werden müssen? laut rechner ergibt 10.000ps = 2710h. last byte first = 1027. nehme an ist nen zahlendreher in deinem beispiel, oder?
Ja. Sorry.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 12.01.2008 18:07 |
|