"und zeichnen" ? wie ich bereits sagte, ich habe in keinster weise an neue grafiken gedacht!
das einzigste was ich vorhabe, ist aus den grafiken, über die openTTD verfügt, "neue" fahrzeuge zu machen.
sprich "alte" grafiken + "neue" daten (geschwindigkeit, zuverlässigkeit, preis, betriebskosten. etc).
ähnliches hab ich schon in ultima online betrieben, nur war es da nen "witz", sogesehen. alles was man da brauchte ist nen texteditor und ein wenig wissen im bereich skripting. nur kann ich mir schwer vorstellen das hier ebenfalls einfach nen "texteditor" wie notepad auslangt um z.b. "Lev.4 'Chimaera'" zu "kopieren" und dann die "grunddaten" zu ändern. wenn doch, dann müsst ich nur wissen "in welcher datei sind die versteckt" ^^
in erster linie hab ich einfach nur vor die "alten" fahrzeuge ein wenig anzupassen. so das die "ganz kleinen", die eh keiner kauft, auch ein wenig "sinn" ergeben und das es weiterhin fahrzeuge bis in ein hohes zeitalter gibt und nicht mit 2037 das "ende" der entwicklung erreicht ist