Bernhard schrieb:gibt es, aber nicht für .
Abfall aus .
.
Was soll man für ein so altes Spiel wirklich NEU erfinden, das Rad?
ok.
Wir laufen, wie schon in einigen Beiträgen weiter oben geschrieben, mal wieder in die eine (falsche) Richtung.
Es ist irgendwie schade, dass manche in einem Fortschritt lieber was Negatives sehen.
Wie sagte And so schön,
Zitat:
kopfschüttelnd
*closed* jedenfalls für mich
Tut mir (für dich) leid das du nicht lesen kannst. Ich hatte versucht mich so allgemeinverständlich wie möglich auszudrücken. Mir ging es auch keinesfalls darum OTTD "schlecht zu machen" noch will und wollte ich einen (abermaligen) Vergleich der verschiedenen Features starten.
Es ging mir um den Unterschied zwischen einer "Verbesserung" und einer "Neuentwicklung". Es ist natürlich ärgerlich dass du dies trotz der vielen Beispiele die ich aufgeführt habe, nicht begriffen hast.
Zitat:Was soll man für ein so altes Spiel wirklich NEU erfinden, das Rad?
Ich habe einige wirklich
neue Features aufgeführt die für TTDPatch entwickelt worden sind. "Das Rad" war nicht dabei.
Zitat:Es ist irgendwie schade, dass manche in einem Fortschritt lieber was Negatives sehen.
Falls du mich damit meinen solltest (und nicht Pete) so hast du (wieder einmal) nicht verstanden dass es mir überhaupt nicht darauf ankommt OTTD "schlecht zu machen" oder in allem "etwas Negatives zu sehen".
Ich habe lediglich in Bezug auf TTDPatch und OTTD den Unterschied zwischen einer Neuentwicklung und einer Verbesserung/Erweiterung von TTD darzustellen versucht.
Addi schrieb:Wenn du die meisten Feautures von OpenTTD als "Aufhebung von Beschränkungen eines Originalfeatures" abstempelst, musst du das aber mit den meisten Patch Feautures auch machen. z.b build on slopes und PBS würden dann auf jeden Fall in den selben Sack gehören! Und viele andere Patch Feautures auch!
Obiges gilt auch für dich. Ich habe ja eine (lange nicht vollständige!) Liste derartiger "Weiterentwicklungen" für TTDPatch angeführt:
mb schrieb:- autorenewal
- more<xyz>
- refitting
- speedlimits
- feederservice
- Depots im Fahrplan
- variable snowline
- higherbridges
- custombridgeheads
- enhancetunnels
- trams
- track conversion
- newstations
- towngrowthswitches
- townbuildnoroads
- morecurrencies
- eternalgame
- gamespeed
- sellentiretrains
- sortvehicles
- etc, pp.
Natürlich sind dies alles schöne Features
aber es sind eben
keine Neuheiten da sie auf Bisherigem basieren und lediglich Beschränkungen des Originalspiels aufheben.
Zitat:>[shared orders]
Das gibts doch fast überall, nehmen wir mal als Beispiel Verkehrs Gigant.
Tut mir leid, an die Jowood-Spiele erinnere ich mich überhaupt nicht mehr. Dann nehme ich das natürlich zurück.
cmdKeen schrieb:es ist einfach traurig das machne leute hier alle neuen sachen gleich wieder schlecht reden. wer die neuerungen nicht mag, der kann doch Transport Tycoon Deluxe spielen, ohne Open, und ohne Patch davor.[.]
Du hast nichts verstanden. Es mag dich trösten dass du damit nicht allein stehst.
Zitat:alles schlecht machen sollte nicht sinn der sache sein, und wer das hier tut ist meines erachtens nach im falschen forum.
Hier ist niemand im falschen Forum.
Gruß
Michael