Spaceball
Geschäftsführer

|
RE: Transrapid in München
Bernhard schrieb:Zitat:Ich hab jetzt schon keinen Bock das ich 45min brauche nur um da an zu kommen, dann erstmal 30min in der Check In Warteschlange verbringe und dann noch mal warten darf weil ich ja nicht gleich boarden kann. Das würde das Flugvergnügen gleich wieder erhöhen
. soll es aber nicht. fahr lieber gleich die ganze Strecke mit der Bahn, ist besser für die Umwelt! Kurzstreckenflüge ,üssen so uninteressant und unatraktiv werden, dass es keiner mehr will.
Man muss nicht innerhabl Deutschlands fliegen!
Wenn ich mit der Bahn für die Strecke München - Rostock 500,-€uronen zahlen muss und die selbe Strecke mit dem Flugzeug höchstens 250,-€uronen kostet dann ist doch wohl klar mit was ich unterwegs bin! Natürlich ist die Bahn weit Umweltfreundlicher aber die Preise die ich dafür zahlen muss sind schlichtweg zu hoch!
Daneben möchte ich noch anmerken das Strom schon mal keine saubere Energiequelle ist. Selbst dann nicht wenn er mit Windrädern erzeugt wurde. Ausserdem verbraucht die Bahn auch unmengen an Diesel und anderen umweltschädlichen Substanzen wie Öle und Schmierfette usw. Von Umweltfreundlich kann in Bezug auf die Bahn wirklich keine Rede sein! Das ist eine Milchmädchenrechnung wenn man behauptet das die Bahn ein umweltfreundliches Verkehrsmittel ist. Natürlich schadet ein Flug weit mehr aber sauber ist die Bahn noch lange nicht!
Ich wäre liebend gerne mit dem ICE nach Frankreich, von dort aus mit dem TGV an die Nordsee und mit dem TGV durch den Eurotunnel aber die Flugreise war um den Faktor 10 billiger und um 1 Tag pro Strecke kürzer! Sorry aber da fliege ich grundsätzlich! Auch innerhalb Deutschlands fliege ich wenn ich für den Flug weniger bezahlen muss. Ich sehe nicht ein warum ich als Einzelperson 200,-€ für einen Bahnfahrt innerhalb Deutschlands bezahlen soll wenn ich für 100,-€ fliegen kann. Ein Preis wie 500,-€ von München nach Rostock ist ja wohl ein Witz! Das wäre ja nicht mal mit dem ICE gewesen und selbst dafür wäre es noch zu teuer gewesen. Da fahre ich mit dem Taxi fast schon billiger und bin schneller dort! Die Bahn hat völlig überzogene Preise die jehnseits von gut und böse sind.
cu, Spaceball
|
|
| 28.09.2007 19:33 |
|