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			| RE: OpenTTD vs. TTD-Patch, Flame Vol. 12 [split from] wieder Einstieg 
 
				RK, ich meine momentan.
 TTDPatch ist auch wirklich nicht das, was mit dem Namen "Benutzerfreundlichkeit" auf Neulinge lauern kann.
 Die Konfigurationsdatei ist die Hölle, man könnte zB wenigstens die TownGrowRateSwitches ausgliedern, damit es man ein wenig Übersicht gibt.
 "writecfg ttdpatch.cfg" sollte man evtl auch jedes mal automatisch ausführen.
 Funktionen wie Service-Intervall müssen über das UI zugänglich sein udn per-Savegame gespeichert werden können.
 Die Website schaut ne besonder einladend aus und erfüllt wirklich nur den Zweck, den Downloadlink anzuzeigen, und auf die Wiki zu verlinken.
 Die Installation ist auch nicht besondern benutzerfreundlich.
 
 Im Spiels gibt es auch einige kosmetische Dinge, die man integrieren könnte.
 Warum kann ich zB diagonale Gleise per Drag&Drop abreißen, gerade aber nicht?
 
 Massen-Landschaftsbearbeitung via Drag&Drop (oder zumindest mit dem Tool aus dem Scenario-Editor) gibt es beim Patch auch nicht.
 
 Mit den Nightlys hat man auch das erscheinen von alpha-Versionen total links liegen gelassen, was für mich immer sehr bequem war.
 
 Wenn TTDPatch wieder nach vorne soll, muss man sowas erstmal verbessern.
 OpenTTD hat ein bisschen viel Benutzerfreundlichkeit für ein bisschen wenig Funktionen, beim Patch ist es einfach umgekehrt.
 
 Achja, und bevor ich es vergesse: Der Patch braucht massig Rechenleistung und die Wegfindung ist auch nicht der Bringer.
 
 Das sind alles Gründe, die gegen TTDPatch sprechen (damit es hier nicht heißt, man würde OpenTTD immer runter machen).
 Trotzdem spiele ich TTDPatch, vlt auch aus Tradition, und in der Hoffnung, dass es irgendwann auch dort mal sowas wie größere Karten gibt.
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	| 20.06.2007 22:33 |  |