Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD vs. TTD-Patch, Flame Vol. 12 [split from] wieder Einstieg
Verfasser Nachricht
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #14
RE: OpenTTD vs. TTD-Patch, Flame Vol. 12 [split from] wieder Einstieg
mb schrieb:Es gibt keine "Grabenkämpfe zwischen beiden Lagern", zumindest wenn du von den Entwicklern sprichst. Die wissen genug vom jeweilig anderen Produkt um es würdigen zu können. Sondern es geht um die Masse an "Dummschwätzern" die ungefragt ihre Vorliebe für ein gewisses Produkt herauströten. Und das sind immer "OTTDler". Ich habe noch in keinem Forum gelesen dass derartige "Meinungen" von Anhängern des Patch in dieser Weise gegenüber OTTD artikuliert worden sind.

Nun gut. Ich habe hier eine Diskussion entfacht, welche nicht meiner Absicht entsprach. Ich habe mich bereits auch in einer PM an mb gewandt. Hierfür möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Was ich nicht verstehe, ist, dass du auf den OTTD-Spielern rumhackst.
Ich habe nun im Laufe der Diskussion den Eindruck erweckt, dass du von jedem hier erwartest, dass er Programmiererkenntnisse von TTPatch / OTTD hat. Ich glaube, das ist bei den allerwenigsten der Fall.

Ich habe damals das Original TTD gespielt, die CD liegt hier sogar noch irgendwo. Dann geriet es in Vergessenheit, XP kam auf den Markt und irgendwann fiel mir wieder die CD in die Hände. Ich hab mich dann nach einer Möglichkeit, TTD auf XP zu spielen, umgesehen, und bin letztenendes hier gelandet. Durch einen Bekannten wurde ich gleichzeitig auf OTTD aufmerksam gemacht, dass es ein paar nette Features extra hätte.
So kam ich zu OTTD. TT-Patch besitze ich jedoch ebenfalls weiterhin! Dazu später mehr.

Du scheinst - entschuldige die harte Wortwahl - ein Problem mit der Meinung eines Einzelnen zu haben - schließlich sprichst du über eine Masse von Dummschwätzern, die ungefragt ihre Meinung sagen.
Sollte deiner Meinung nach nur ein nicht-Programmierer den Mund aufmachen, wenn er gefragt wird?

Ich musste vor einiger Zeit mein System neu aufsetzen. Habe zu diesem Zweck mir OTTD und TT-Patch incl einfacher Verknüpfungen auf meinen USB-Stick gezogen. Läuft alles, auch auf einem System ohne irgendwelche Spuren von TT-Patch bzw OTTD.
TT-Patch legt im Spieleordner eine Datei namens "registry.ini" an, in welcher laut TT-Patch-Ladescreen Ersatzweise Informationen von TT-Patch geschrieben werden. Das ganze sieht bei mir wie folgt aus:
Code:
[HKLM_Software_FISH_Technology_Group_Transport_Tycoon_Deluxe]
DisplayModeNumber=D1
ForceDIBSection=D1
FullScreen=D0
HDPath=S.\
Installed=D3
Language=D0
MidiType=D1
MousePointer=D0
RetraceSync=D0
SafeMode=D0
UpdateMode=D1

So kam es, dass mein TT-Patch auch auf einem normalen USB-Stick läuft.

Gruß Henning - auch an Michael Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2007 17:45 von DragonGuard.)
15.03.2007 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenTTD vs. TTD-Patch, Flame Vol. 12 [split from] wieder Einstieg - DragonGuard - 15.03.2007 17:44
[] - pETe! - 20.06.2007, 20:00
[] - prissi - 20.06.2007, 21:42
[] - BamBam - 21.06.2007, 14:40
[] - mb - 21.06.2007, 21:12
[] - prissi - 21.06.2007, 22:04
RE: wieder Einstieg - mb - 13.03.2007, 17:57
RE: wieder Einstieg - DragonGuard - 13.03.2007, 18:51
RE: wieder Einstieg - mb - 13.03.2007, 19:12
RE: wieder Einstieg - Bernhard - 14.03.2007, 08:46
RE: wieder Einstieg - Chrischan - 14.03.2007, 09:00
RE: wieder Einstieg - mb - 14.03.2007, 12:13
RE: wieder Einstieg - Bernhard - 14.03.2007, 12:29