mb
Tycoon

|
RE: OpenTTD vs. TTD-Patch, Flame Vol. 12 [split from] wieder Einstieg
@Bernhard
Zitat:ich persönlich ® fände es schön, wenn die 'echten TT-Fans' © by RK kzeptieren könnten, daß es den einen oder anderen Grund gibt, warum einige TT-Fans in gewissen Situationen zu OTTD greifen müssen.
Es ist allgemein bekannt und akzeptiert dass sowohl TTDPatch als auch OTTD ihre Vor- und Nachteile haben. Ich wäre der letzte der die Vorteile von OTTD bestreiten würde. Was mir aber auf den Keks geht ist die Ignoranz vieler OTTDler die - ohne die Vorgeschichte des Patch´ und OTTD zu kennen (ohne TTDPatch gäbe es überhaupt kein OTTD) - TTDPatch und damit die jahrelange Arbeit der Entwickler abwerten ohne zu wissen worüber sie sprechen.
Zitat:[.] ich habe jeden Tag 45 Minuten Mittagpause, die ich vor einem PC verbringe, auf dem ich nichts installieren darf. OTTD läuft von CD, TTD-Patch nicht.[aus tt-forums]
Ich hatte dir aber schon x-mal erklärt dass und wie das auch mit TTDPatch möglich ist, und zwar schon seit Jahren.
Zitat:[.] Auch die Grabenkämpfe zwischen beiden Lagern finde ich absolut unnötig (genauso wie die Vorkehrungen die anscheinend laufen, gewisse Features so umzugestalten, dass sie in Zukunft nur noch in einer der beiden Versionen laufen.
Es gibt keine "Grabenkämpfe zwischen beiden Lagern", zumindest wenn du von den Entwicklern sprichst. Die wissen genug vom jeweilig anderen Produkt um es würdigen zu können. Sondern es geht um die Masse an "Dummschwätzern" die ungefragt ihre Vorliebe für ein gewisses Produkt herauströten. Und das sind immer "OTTDler". Ich habe noch in keinem Forum gelesen dass derartige "Meinungen" von Anhängern des Patch in dieser Weise gegenüber OTTD artikuliert worden sind.
Zitat:Q: What shall I use: TTDP or OTTD?
A: There´s no reason to use TTDPatch because OTTD has all of its features but is so much better !
Q: Some of the patchs features are even better than OTTD?
A: just add the patch features to OTT, call them something else maybe to work around legitimation issues. and noone has a reason of playing patch
Q: What are the differences between PBS for OTTD and PBS for TTDP?
A: OTTD's PBS doesn't have the bugs of TTDP.
usw. usf. (alle Zitate aus tt-forums)
Letztlich ist es genau diese Fehlhaltung die meine Ansicht über OTTD bestimmt - nicht das Produkt.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 15.03.2007 08:58 |
|