Zitat:Original von Steffi2009
[.] Dort fährt die kleine grüne Lok hin, mit zwei alten Wagons. Und die soll auch noch im Jahr 2000 fahren können und grün sein.
Also hier beginnen schon die Probleme denn TTD ist darauf nicht eingerichtet. Loks haben nun einmal eine begrenzte Lebensdauer und auch die verschiedenen
Loktypen haben eine bestimmte Modelllebenszeit.
Mit
persistentengines lässt es sich einrichten einen bestimmten Loktyp weiterhin kaufen zu können, auch wenn die Modellebenszeit schon abgelaufen ist.
Aber auch in diesem Fall wirst du (bzw das Spiel durch
autoreplace) die BR92 im Jahr 2000 nicht mehr in grün kaufen können, denn sie ist in dieser Farbe nur bis 1930 zu haben. D.h. auch wenn du persistentengines eingeschaltet hast wird sie jeweils in der
aktuellen Farbe gekauft - und diese ist nach 1930 nun einmal
schwarz -- ich habe das übrigens schon einmal erklärt .
Die Alternative wäre die Farbgebung nicht bei einem Kauf zu wechseln sondern
automatisch wie zB im US Set (auch während der Fahrt .

)
Zitat:Natürlich kann es keine ellenlange Lokliste geben, bei der man zwei Stunden scrollen muss, um ans Ende zu gelangen. Das versteh ich ja.
Early retirement war übrigens ein von der Allgemeinheit gewünschtes (und sehr gut angenommenes) Feature, aber auch ohne (und ohne persistentengines) würde die BR92 im Jahr 2000 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zitat:Deshalb mach ich mal einen Vorschlag: In der Realität bei der Bahn werden die Loks ja auch nicht immer getauscht. Sondern manchmal in ein Ausbesserungswerk geschickt und dort wieder aufgearbeitet.
Nicht nur manchmal, sondern regelmässig. Und bei Hauptuntersuchungen erfolgt auch eine Lackierung, möglicherweise in einem neuen Farbschema ,wie zB bei der DB.
Zitat:Kann man nicht die Depots nutzen, um durch einen Aufarbeitungsauftrag das Lokalter wieder auf Null zu setzen? Vielleicht sogar automatisch?
Weiss ich nicht. Da müsstest du Josef fragen.
Gruß
Michael