Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal.
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Steffi2009
[.] Dort fährt die kleine grüne Lok hin, mit zwei alten Wagons. Und die soll auch noch im Jahr 2000 fahren können und grün sein.
Also hier beginnen schon die Probleme denn TTD ist darauf nicht eingerichtet. Loks haben nun einmal eine begrenzte Lebensdauer und auch die verschiedenen Loktypen haben eine bestimmte Modelllebenszeit.

Mit persistentengines lässt es sich einrichten einen bestimmten Loktyp weiterhin kaufen zu können, auch wenn die Modellebenszeit schon abgelaufen ist.

Aber auch in diesem Fall wirst du (bzw das Spiel durch autoreplace) die BR92 im Jahr 2000 nicht mehr in grün kaufen können, denn sie ist in dieser Farbe nur bis 1930 zu haben. D.h. auch wenn du persistentengines eingeschaltet hast wird sie jeweils in der aktuellen Farbe gekauft - und diese ist nach 1930 nun einmal schwarz -- ich habe das übrigens schon einmal erklärt .

Die Alternative wäre die Farbgebung nicht bei einem Kauf zu wechseln sondern automatisch wie zB im US Set (auch während der Fahrt . großes Grinsen )

Zitat:Natürlich kann es keine ellenlange Lokliste geben, bei der man zwei Stunden scrollen muss, um ans Ende zu gelangen. Das versteh ich ja.
Early retirement war übrigens ein von der Allgemeinheit gewünschtes (und sehr gut angenommenes) Feature, aber auch ohne (und ohne persistentengines) würde die BR92 im Jahr 2000 nicht mehr zur Verfügung stehen.

Zitat:Deshalb mach ich mal einen Vorschlag: In der Realität bei der Bahn werden die Loks ja auch nicht immer getauscht. Sondern manchmal in ein Ausbesserungswerk geschickt und dort wieder aufgearbeitet.

Nicht nur manchmal, sondern regelmässig. Und bei Hauptuntersuchungen erfolgt auch eine Lackierung, möglicherweise in einem neuen Farbschema ,wie zB bei der DB.

Zitat:Kann man nicht die Depots nutzen, um durch einen „Aufarbeitungsauftrag“ das Lokalter wieder auf Null zu setzen? Vielleicht sogar automatisch?
Weiss ich nicht. Da müsstest du Josef fragen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.05.2005 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Wieder mal. - Steffi2009 - 15.05.2005, 20:26
[] - killking - 15.05.2005, 21:40
[] - pETe! - 16.05.2005, 09:12
[] - Steffi2009 - 16.05.2005, 14:45
[] - killking - 16.05.2005, 22:22
[] - pETe! - 17.05.2005, 08:36
[] - Puffer_MBO - 17.05.2005, 14:26
[] - killking - 17.05.2005, 16:55
[] - Steffi2009 - 17.05.2005, 17:36
[] - mb - 17.05.2005 18:10
[] - Steffi2009 - 17.05.2005, 18:30
[] - AnD - 18.05.2005, 10:17
[] - pETe! - 18.05.2005, 13:53
[] - AnD - 19.05.2005, 06:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MP: was ist das nun wieder? gooboo 4 1.728 16.08.2004 22:19
Letzter Beitrag: gooboo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste