Steffi2009
Gleisarbeiter

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2004
|
Das Problem mit dem Bus habe ich gelöst. Leider das mit den Loklisten nicht. Und deshalb heule ich mich jetzt mal aus.
Also: Ich spiele TTD eben anders. Die Städte bauen keine eignen Straßen, so dass ich ihnen die Ausdehnung vorgeben kann. Wenn ein kleines Nest klein bleiben soll, dann tut es das auch. Dort fährt die kleine grüne Lok hin, mit zwei alten Wagons. Und die soll auch noch im Jahr 2000 fahren können und grün sein.
Natürlich kann es keine ellenlange Lokliste geben, bei der man zwei Stunden scrollen muss, um ans Ende zu gelangen. Das versteh ich ja. Im Versuch, realitätsnah zu sein, steckt eine Menge Arbeit und das Ergebnis der dbxl ist wirklich super! (auch wenn ich jetzt eine Schleimerin bin).
Deshalb mach ich mal einen Vorschlag: In der Realität bei der Bahn werden die Loks ja auch nicht immer getauscht. Sondern manchmal in ein Ausbesserungswerk geschickt und dort wieder aufgearbeitet. Kann man nicht die Depots nutzen, um durch einen Aufarbeitungsauftrag das Lokalter wieder auf Null zu setzen? Vielleicht sogar automatisch? Automatisch ins Depot fahren um wieder neu zu sein, gabs ja mal (oder gibts noch?) Aber wenn die Lok nicht mehr in der Liste ist klappt es so nicht.
Wenn also die alte Lok, so wie ich es mir vorstelle, aufgearbeitet wird, und damit nicht in der Liste stehen muss dann ist die Liste auch nicht zu lang. So, das war meine Idee, vielleicht unmöglich, vielleicht machbar. Aber nicht meckern, schließlich vertrete ich hier in diesem Forum 50% einer Minderheit
|
|
| 17.05.2005 17:36 |
|